Profis Mittwoch, 29.09.2021

Club-Gwaaf: Doppeleinheit & Nominierung

Mit fast voller Kapelle trainierte der Club am Mittwoch zweimal. Mats Möller Daehli wurde für die anstehenden Länderspiele berufen - beantwortet vorher aber noch Fan-Fragen.

Doppelt und dreifach: Die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Hannover am Samstagabend ist in vollem Gange. Am Mittwoch bat Trainer Robert Klauß zu zwei Einheiten. Vormittags ging’s auf den Platz, nachmittags in den Kraftraum. Erfreulich: Bis auf die Langzeitverletzten waren alle Mann an Bord. Für den Trainer stand am Mittwoch übrigens noch eine weitere Einheit auf dem Programm: Der Club-Coach machte mit beim Diversity-Lauf, den FCN und DATEV im Rahmen der Aktion „Fit and Friends“ organisierten.

Quartett schuftet: Während Valentini und Co. im Mannschaftstraining schufteten, arbeitet sich ein Quartett Schritt für Schritt an eben jenes heran. Schon teilweise mit der Mannschaft trainierte auch am Mittwoch wieder Paul Besong. Pascal Köpke befindet sich nach seinem Kreuzbandriss ebenfalls weiter auf einem guten Weg. Das Duo Besong/Köpke besuchte CLUB TV übrigens jüngst bei ihrem Training. Hier findet ihr den Beitrag. Florian Hübner (Schulter) und Felix Lohkemper (Becken) trainierten ebenso individuell.

Spieler auf Reisen: Nach dem Heimspiel gegen Hannover folgt ein weiteres spielfreies Wochenende. Während beim Club dann am Samstag, 09.10.21, die digitale Mitgliederversammlung ansteht, geht es für Mats Möller Daehli wieder auf Länderspielreise. Der Norweger wurde von seinem Heimatland erneut für die Länderspiele gegen die Türkei und Montenegro nominiert. Dennis Borkowski steht derweil auf Abruf für die deutsche U20. Am Donnerstag gab auch Neu-U21-Coach Antonio Di Salvo seinen Kader bekannt: Mit dabei, wie zuletzt schon unter Stefan Kuntz, sind auch Tom Krauß und Erik Shuranov.

#FragMats: Bevor sich MMD nach einem hoffentlich guten Auftritt gegen Hannover auf Länderspielpause verabschiedet, nimmt er sich nochmal Zeit für die Club-Fans. Auf unserem Twitter- und Instagram-Account könnt ihr unserem Offensivmann derzeit Fragen stellen. Die Antworten zeigen wir euch dann am Samstag im Spieltagsmodus der Club-App.


]]>