"Club-Gwaaf": Buchmann & Maboulou mit Fortschritten
Am Dienstag startete die Mannschaft von Cheftrainer Miroslav Klose in die kurze und knackige Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden. Außerdem werfen wir hinsichtlich Tickets einen Blick in die Zukunft.
- Keine weiteren Ausfälle
Rundum positive Neuigkeiten gibt es zum Auftakt in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Dresden zu vermelden. Miro Klose und das Trainerteam kann auf alle bisher fitten Spieler zurückgreifen. Bei der Nachmittagseinheit fehlten jedoch die Spieler rund um Robin Lisewski, Piet Scobel, Eric Porstner, Ayoub Chaikhoun, Eryk Gryzwacz, Justin von der Hitz, Kristian Mandic und Winners Osawe, da sie am Sonntag bei der U23 gegen Bayreuth zum Einsatz kamen.
Am Vormittag durften auch zwei Langzeitverletzte erstmals wieder Trainingsluft schnuppern. Tarek Buchmann und Noah Maboulou waren bei den Spielformen als Wandspieler integriert und machen weiterhin Fortschritte. Zusammen mit Danilo Soares absolvierten sie am Nachmittag eine weitere individuelle Einheit auf dem Platz. Rafael Lubach pausierte am Nachmittag aus Gründen der Belastungssteuerung.
- Rückrunden-Dauerkarte verfügbar
Drei Heimspiele, unter anderem das Derby, liegen noch vor uns, danach verabschiedet sich die Liga in die Winterpause. In der Rückrunde stehen weitere acht Heimspiele im Achteck auf dem Programm. So gastiert im März der 1. FC Kaiserslautern im Max-Morlock-Stadion, aber auch die beiden Duelle gegen den 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden versprechen eine stimmungsvolle Atmosphäre. Zum letzten Heimspiel kommt zudem noch der FC Schalke 04 nach Nürnberg. Wer diese Partien auf keinen Fall verpassen will, kann sich seit Montag seinen Stammplatz für die Rückrunde im Max-Morlock-Stadion sichern. Hier geht's zum Ticketshop.
- Tickets fürs Adventssingen am 22. Dezember
Wer vor Weihnachten noch nicht in besinnliche Stimmung gekommen ist, wird es spätestens am Montag, 22. Dezember 2025, sein. Denn da werden statt Fan-Hymnen wieder Weihnachtslieder durchs Max-Morlock-Stadion schallen. Das „Große Nürnberger Rote Engel Adventssingen“ startet unter neuem Namen in Kooperation mit unserem Community-Partner Sparkasse Nürnberg als Hauptsponsor um 18 Uhr. Hier geht's zu den Tickets.