Fans Mittwoch, 11.08.2021

Club-Gwaaf am Mittwoch: "Ich hoffe, dass viele kommen"

Foto: fcn.de

Drei Tage noch bis zum Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Die Club-News des Tages haben wir hier für euch zusammengefasst.

  • Training am Mittwoch: "Intensiv, aber gut"

Nach der Doppeleinheit am Dienstag stand für unser Team heute eine zweistündige Einheit an. Mit von der Partie waren dabei wieder Christopher Schindler und Felix Lohkemper, für die am Dienstag noch nach ihren Pokal-Startelfeinsätzen Belastungssteuerung auf dem Programm stand. Auch mit dabei war Florian Hübner, der zuletzt mit Schulterproblemen kürzertreten musste. Der Innenverteidiger absolvierte fast das komplette Training mit dem Team. Aus der U21 verstärkten Tim Sausen, Christopher Wähling und Nikola Komljenovic den Trainingskader.

Johannes Geis nach dem Training: "Es war sehr anstrengend, wir haben auch ein paar taktische Sachen einstudiert. Es war ein sehr intensives aber auch ein gutes Training." Nach dem Saisonstart mit zwei Unentschieden und dem Weiterkommen im DFB-Pokal freut sich "Geisi" jetzt auf den Liga-Vergleich mit Fortuna Düsseldorf. "Düsseldorf ist richtig gut. Die sind mit einem Sieg gegen Sandhausen ordentlich gestartet und hatten dann etwas Pech bei der Niederlage gegen Bremen. Die Mannschaft hat viel Erfahrung. Es wird ein schönes Spiel." Dabei hofft unser Mittelfeldspieler auch auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. "Ich hoffe, dass viele kommen. Anstoß am Samstag, schönes Wetter, guter Gegner – da gibt's doch nichts Besseres. Wir freuen uns und hoffen, dass wir nach dem Spiel mit den Zuschauern einen Sieg feiern können."

Hier könnt ihr euch Tickets im freien Verkauf sichern.

  • Zweite Zugriffsphase für Dauerkarten-Besitzer:innen

Apropos Tickets! Dauerkarten-Besitzer, die sich bislang noch nicht ihr kostenloses Tagesticket für das Heimspiel gegen Düsseldorf gesichert haben, bekommen hierfür am Freitag eine zweite Möglichkeit. Von 10 bis 14 Uhr könnt ihr euch eure Eintrittskarte im Online-Ticketshop besorgen. Wer gar keine Möglichkeit hat, seine Dauerkarte online in eine Tageskarte umzuwandeln, kann dies in Ausnahmefälle auch vor Ort im Service-Center am Stadion machen.

  • Vortrag des medizinischen Teams

Nach der heutigen Einheit stand für unsere Mannschaft noch ein organisatorischer Termin an. Das medizinische Team um Mannschaftsarzt Dr. Werner Krutsch schilderte den Spielern die genaue Umstrukturierung des medizinischen Bereiches. Die Kernpunkte: Wer ist für was zuständig? Wie sehen die neuen medizinischen Abläufe aus? Welche Personen, Institutionen und neuen Kooperationspartner stehen uns zur Verfügung? Welche Vorsorge-Untersuchungen, die ausgebaut werden sollen, sind geplant? Diese und weitere Themen stellte das neue Medical-Team des FCN den Spielern vor.


]]>