Profis Dienstag, 16.08.2022

Club-Gwaaf am Dienstag: Vaterfreuden & Personal-Update

Foto: Sportfoto Zink

Die erfreulichste Nachricht des heutigen Tages gab es abseits des Platzes zu vermelden. Alles Wichtige vom Dienstag lest ihr hier im Club-Gwaaf.

  • Neuzugang in der Club-Familie

Mats Möller Daehli fehlte am Dienstag auf dem Trainingsplatz am Valznerweiher. Dies hatte aber einen sehr erfreulichen Grund: Unsere Nummer 10 wurde nämlich am heutigen Tag Vater einer kleinen Tochter namens Selma. Die gesamte Familie ist überglücklich und wohlauf. Wir freuen uns mit deiner Familie und dir, lieber Mats, und senden herzliche Glückwünsche!

  • Schindler mit individueller Ballarbeit

Der Rest der Mannschaft setzte die Vorbereitung auf das kommende Auswärtsspiel in Sandhausen fort. Weiterhin nicht mit der Mannschaft trainierten Pascal Köpke und Kapitän Christopher Schindler. Unser Kapitän absolvierte stattdessen einen Lauf und arbeitete zusammen mit Köpke individuell auf dem Platz.

Ebenfalls nicht dabei war Taylan Duman. Unser Mittelfeldspieler laboriert an einer Mittelfußprellung und muss dementsprechend etwas kürzertreten. Auch unsere Nummer acht erledigte dafür eine Laufeinheit. Nach dem Training widmete sich Taylan noch den angehenden Fußballstars. In einer Videoschalte beantwortete er die Fragen der Kinder, welche zurzeit eines der Fußballcamps außerhalb Nürnbergs besuchen, während Fabian Nürnberger bei den Camp-Kids am Valznerweiher zu Gast war.

  • Premiere der Clubverführung „Rot-Schwarzes Quartier“

Das Rot-Schwarze Quartier ist ein Zusammenschluss von rund 60 Mitgliedern, welche ein privates FCN-Museum leiten. Im Museum werden verschiedenste Sammlerstücke von Fans ausgestellt und verbirgt mit Sicherheit die ein oder andere Geschichte rund um den 1. FC Nürnberg. Am morgigen Mittwoch findet die erste Führung durch das RSQ statt. Wer also in die früheren USA-Reisen oder in die verschiedenen Meisterspielzeiten abtauchen will, kann sich hier noch für die Führung von 19 – 20:30 Uhr anmelden. Das Angebot ist allerdings nicht einmalig und wird ab morgen jeweils einmal im Monat auf der Community-Plattform UnserClub.de angeboten.

Christopher Schindler absolvierte am Dienstag einen Lauf

]]>