Profis Dienstag, 21.03.2023

Club-Gwaaf am Dienstag: Hübner bricht ab, Trio pausiert

Foto: fcn.de

Die Club-News des Tages gibt's im heutigen Club-Gwaaf.

  • "Besser werden"

Nach dem Comeback und dem Punktgewinn in Bielefeld befindet sich der Club in der nächsten Länderspielpause – und die will der FCN für eine erfolgreiche Restsaison bestmöglich nutzen. Am Montag trainierte die Mannschaft bereits über zwei Stunden unter lautstarken Kommandos von Trainer Dieter Hecking. „Wir wollen Intensität reinbringen und die Phase auch nutzen, um an den Punkten zu arbeiten, bei denen wir glauben, dass wir besser werden können“, erklärt der Club-Coach. Bis zum Testspiel am Donnerstag gegen Jahn Regensburg (13 Uhr, live auf CLUB TV) bereitet sich das Team täglich auf die kommende Aufgabe „Darmstadt 98“ vor.

  • Duah zurück, Hübner bricht ab

Beim Training wieder mit dabei war Kwadwo Duah, der die Einheit am Montag noch abbrechen musste. Dafür musste Florian Hübner am Dienstag vorzeitig den Gang in die Kabine antreten, nachdem er sich ohne Gegner-Einwirkung verletzte. Am Nachmittag folgte die MRT-Untersuchung, mittlerweile steht das Ergebnis fest: "Hübi" hat sich eine Innenband-Teilruptur am oberen Sprunggelenk zugezogen.

Derweil traten Peter Vindahl, Lino Tempelmann und Enrico Valentini gar nicht erst auf den Trainingsplatz. Unser Keeper pausierte mit einer Oberschenkelverhärtung. Für Tempelmann stand nach kleinen Wadenproblemen Belastungssteuerung an und Valentini muss derzeit aussetzen, nachdem seine Risswunden-Narbe wieder aufgegangen ist und nun heilen muss.

  • Teamevent am Abend

Nach der intensiven Trainingseinheit am Montag war der Tag für Teile der Mannschaft aber noch nicht rum. Zehn Club-Spieler, darunter Lino Tempelmann, Jannes Horn, Lukas Schleimer und Taylan Duman, machten sich abends auf den Weg zur Arena NÜRNBERGER Versicherung, wo Luciano ein Konzert spielte. Der Rapper war 2022 in Deutschland der meistgestreamte Künstler auf der Audio-Plattform Spotify. Einen gewissen Anteil daran hat offenbar auch unsere Mannschaft. „Das hatte sich in der Länderspielpause natürlich angeboten. Wir hatten einen coolen Abend, Luciano hat anderthalb Stunden gut performed und viele von uns waren sehr textsicher. Danach konnten wir uns kurz mit ihm unterhalten und ein Foto machen“, berichtet Horn vom Teamevent.


]]>