Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Samstag, 08.05.2010

Club geht in die Verlängerung

Zum Saisonabschluss trifft Ottl zum 1:0-Sieg gegen Köln. Jetzt in der Relegation gegen den FC Augsburg.

Der 1. FC Nürnberg geht in der Saison 2009/2010 wieder in die Verlängerung. Gegen den FC Köln gelang der Mannschaft um Kapitän Andy Wolf ein Last-Minute-Sieg. Damit beendet der Club die Saison auf dem 16. Tabellenplatz und muss gegen den FC Augsburg in die Relegation.

Was für eine Stimmung auf den Rängen – wie mit zwölf Mann auf dem Rasen ging der Club in die Partie gegen den FC Köln und begrüßte aus vollen Kehlen Marek Mintal, der in die Startelf zurück gekehrt war. In der ersten Halbzeit sahen 48.548 Zuschauer – ausverkauftes Haus – ihren Club das Spiel machen, allerdings fehlte es an zwingenden Torchancen gegen den FC aus Köln.

Zwischenstände in der Halbzeit

Zweimal war der Club nahe am Torerfolg, doch Schiedsrichter Peter Gagelmann entschied bei Wolfs Lattentreffer (5.) und  Marohs Tor (25.) auf Abseits.  „In der Halbzeit hat uns der Trainer dann gesagt, dass es in Bochum schon 0:3 steht“, berichtete Andi Ottl nach der Partie auf CLUBtv. Mannschaftskapitän Wolf fügte hinzu: „Das sind wir dem tollen Publikum schuldig, außerdem ist das gut fürs Selbstbewusstsein!“

Gesagt, getan: Mit Vorwärtsdrang und einigen offensiven Wechseln von der Bank ging es weiter in die zweite Halbzeit, immer gegen die tief gestaffelten Kölner. Ein Standard sollte dann die Entscheidung bringen: Andreas Ottl versenkte einen Freistoß aus 25 Metern halb linker Position direkt zum 1:0-Endstand in der 88. Minute. Auf bundesliga.de könnt ihr das Tor jetzt zum Tor des Spieltages wählen.

Jetzt (wieder) Relegation

Damit ließ der Club Hertha und Bochum hinter sich und beendete die Saison auf dem 16. Tabellenplatz. In der Relegation, das steht jetzt schon fest, muss der 1. FC Nürnberg gegen den FC Augsburg antreten: Anpfiff zum Hinspiel im easyCredit-Stadion ist am Donnerstag, 13.05.10, um 20.30 Uhr. Das Rückspiel findet am Sonntag, 16.05.10, um 18 Uhr in Augsburg statt.