Profis Freitag, 20.01.2023

Club finalisiert Blum-Verpflichtung

Foto: fcn.de

Nach seiner Zeit von 2014 bis 2016 wird Danny Blum ab sofort wieder das Trikot des 1. FC Nürnberg tragen.

Die Rückkehr ist perfekt. Danny Blum hat beim 1. FC Nürnberg einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben und wird ab sofort wieder für unseren Club auflaufen. Der 32 Jahre alte Offensivspieler, der zuletzt auf Zypern und vorher unter anderem beim VfL Bochum gespielt hat, war bereits von 2014 bis 2016 im FCN-Trikot aktiv und trainierte in den vergangenen Tagen als Gastspieler bei der Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl mit. Am Freitagnachmittag folgte dann der obligatorische Medizincheck und die Vertragsunterschrift. Blum bekommt die Rückennummer 9.

Dieter Hecking, Vorstand Sport beim FCN: "Trainer und Sportdirektor sind mit dem Wunsch auf mich zugekommen, dass uns noch eine Alternative auf der Außenbahn guttun würde. Uns allen ist Danny aus seiner Zeit in Deutschland noch sehr präsent. Den positiven Eindruck hat er in den Trainingseinheiten bestätigt. Wirtschaftlich ist der Deal für uns gut darstellbar."

Olaf Rebbe, Sportdirektor des FCN: "Danny Blum war bis Ende Dezember im Spielbetrieb auf Zypern und kann sich dadurch schnell bei uns integrieren. Seine sportlichen Fähigkeiten hat er in mehreren Stationen unter Beweis gestellt."

Danny Blum: "Ich freue mich sehr, noch einmal für den Club spielen zu dürfen. Ich hatte hier zwei tolle Jahre und möchte nun mithelfen, eine gute und erfolgreiche Rückrunde zu spielen. Der Wunsch, noch einmal im FCN-Trikot aufzulaufen, stand für mich im Gegensatz zu monetären Interessen ganz klar im Vordergrund."


]]>