Fans Mittwoch, 06.04.2016

Club dankt allen Spendern & Zeichnern der Club-Anleihe

Erst in der vergangenen Woche ist die Club-Anleihe ausgelaufen. Mittlerweile verzichten mehr und mehr Club-Fans freiwillig auf ihre Rückzahlung und spenden ihr Darlehen dem 1. FC Nürnberg. Die gesamte Club-Familie dankt allen Unterstützern ganz herzlich.

Am 1. April 2010 erfolgte der Startschuss. Ab diesem Datum konnten sich Club-Fans die sogenannte Club-Anleihe sichern, durch die der 1. FC Nürnberg den Bau des neuen Funktionsgebäudes am Sportpark Valznerweiher mitfinanzierte. Die Resonanz der Club-Anhänger war riesig. Etliche sicherten sich damals die Club-Anleihe, die nun am Donnerstag, 31.03.16, planmäßig auslief.

In der Folge bekamen die Club-Fans ihr angelegtes Geld sowie zum sechsten und letzten Male die jährliche Verzinsung von sechs Prozent auf ihre Konten zurückgebucht. Unter den Zeichnern war damals auch Frank Davina. Vor sechs Jahren erwarb der mittlerweile 27-Jährige deshalb auch ein Club-Wertpapier. "Hauptsächlich habe ich es aus Verbundenheit getan. Ich war mir sicher, dass ein neues Funktionsgebäude dem 1. FC Nürnberg weiterhelfen würde", erinnert sich das langjährige Vereinsmitglied zurück.

Eine ganz besondere Geste der Fans

Daher ist es kaum verwunderlich, dass Davina selbst von einer "sehr großen Verbundenheit" zum 1. FC Nürnberg spricht. Seit September 2006 ist er treues Vereinsmitglied und hat mit dem 1. FCN schon so einiges erlebt. Sein erster Stadionbesuch beim Club war ein prägender. Im letzten Heimspiel der Saison 1996/97 gegen die SG Quelle Fürth war Davina prompt beim Aufstieg in die 2. Bundesliga dabei. Auch den DFB-Pokaltriumph im Jahre 2007 erlebte er live vor Ort im Berliner Olympiastadion.

Inzwischen ist die Fan-Anleihe nach sechs Jahren Laufzeit ausgelaufen, Frank Davina zögerte nicht und verzichtete kurzerhand auf die Rückzahlung seines Darlehens. "Auch das habe ich aus Verbundenheit zum Club getan und würde es jederzeit wieder tun", erklärt er.

Bemerkenswerte Geste

Der Club-Fan war damit vor einigen Tagen der allererste Spender der Club-Anleihe. Inzwischen sind weitere hinzugekommen, die auf die Rückzahlung verzichteten, die Summe dem Club spendeten und den 1. FCN somit unterstützen. Eine bemerkenswerte Geste, für die sich der Club ganz herzlich bedankt!

Die gesamte Club-Familie bedankt sich darüber hinaus bei allen Zeichnern der Anleihe für die Unterstützung. Ihr seid der Club!

Rückzahlung, Verzinsung, Spende: Alle Infos zur Club-Anleihe


]]>