Profis Freitag, 06.05.2022

Cheftrainer Robert Klauß verlängert vorzeitig

Foto: fcn.de

Tolle Nachricht zum Saisonende: der Coach bleibt an Bord. Robert Klauß und unsere Sportliche Leitung haben sich in dieser Woche vorzeitig auf die Ausdehnung des noch laufenden Vertrags geeinigt. Klauß kam 2020 zum Club. In bislang 66 Spielen unter seiner Leitung holte der FCN 95 Punkte.

Dieter Hecking, Vorstand Sport des 1. FC Nürnberg: „Robert besitzt maßgeblichen Anteil an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Mannschaft. Gleichzeitig hat auch er sich in den vergangenen zwei Jahre durch akribische, nachhaltige und erfolgreiche Arbeit hervorgetan. Somit hat sich Robert die vorzeitige Vertragsverlängerung absolut verdient.“

Olaf Rebbe, Sportdirektor des 1. FC Nürnberg: „Wir haben einen Trainer, der es versteht, seine Inhalte auf die Bedürfnisse seiner Mannschaft auszurichten. Dazu ist er authentisch, die Spieler folgen ihm. Seine klaren Strukturen und dabei die menschliche Art sind erfrischend.  Und er hat gezeigt, dass er in der Lage ist, sein Team taktisch flexibel mit verschiedenen Systemen aufzubauen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Robert Klauß: „Ich habe immer betont, dass ich mich extrem wohl beim Club fühle. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein Zeichen der Wertschätzung in beide Richtungen. Ausschlaggebend war für mich neben dem vorhandenen Potenzial des 1. FC Nürnbergs vor allem die gute Zusammenarbeit mit Dieter Hecking und Olaf Rebbe. Keine Rolle hat hingegen gespielt, ob wir in der kommenden Saison in der 1. oder 2. Liga spielen werden. Wir wollen besser werden - stetig und kontinuierlich.“ 


]]>