Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Mittwoch, 02.03.2011

Chandler verlängert

Vorzeitige Vertragsverlängerung: Zweijahresvertrag für Abwehrspieler Timothy Chandler.

Foto: Daniel Marr

Der 1. FC Nürnberg hat am Mittwoch, 02.03.11, den Vertrag mit Abwehrspieler Timothy Chandler vorzeitig um zwei Jahre bis 2013 verlängert. Am 30.06.11 wäre der aktuelle Vertrag des 20-Jährigen ausgelaufen.

Sportvorstand Martin Bader kommentiert: „Timmy hat die Chance, die Trainer Dieter Hecking ihm  gegeben hat, eindrucksvoll genutzt und sich für einen neuen Vertrag empfohlen. Wir freuen uns, dass wieder ein Spieler aus dem NLZ den Sprung in den Profikader geschafft hat.“

Erstes Bundesliga-Tor gegen Stuttgart

Im Sommer 2010 wechselte Timothy Chandler von Eintracht Frankfurt II zum 1. FC Nürnberg II und absolvierte im Regionalliga-Team des 1. FCN 17 Spiele, in denen er vier Tore schoss. Im DFB-Pokalspiel gegen die Kickers Offenbach machte er sein erstes Profi-Spiel, im Spiel gegen den SC Freiburg feierte er sein Bundesligadebüt. Seitdem hat Timothy Chandler sechs Bundesligaspiele absolviert – beim 4:1 über den VfB Stuttgart gelang ihm sein erstes Bundesliga-Tor.