Sonntag, 12.04.2020

Bundesliga Home Challenge: "Zu Null"-Sieg gegen die Eisernen

Am Ostersonntag trafen wir in der Bundesliga Home Challenge mit unserem eSports-Duo Tim Handwerker und Felix Schimmel auf Union Berlin. Nach dem Erfolg am ersten Spieltag holten die Cluberer mit einem 4:0 overall unterm Strich einen souveränen zweiten Saisonsieg.

  • Spiel 1: Felix Schimmel - Julius Kade 1:0 (0:0)

Im Gegensatz zu den ersten beiden Spieltagen, in denen Schimmel jeweils auf einen eSportler traf, schickte mit Union Berlin erstmals ein Gegner ebenfalls zwei Profifußballer ins Rennen. Der erste Gegner: Julius Kade, der im vergangenen Sommer von der Hertha nach Berlin-Köpenick, wartet aber noch auf sein Bundesliga-Debüt. In der Home Challenge machte Kade bereits auf sich aufmerksam, schlug beispielsweise "Bassinho", eSportler vom VfL Bochum

An der Konsole lieferten sich Schimmel und Kade ein Duell auf Augenhöhe, im ersten Durchgang noch mit wenig Torraumszenen. Nach dem Seitenwechsel hatte Kade die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber mit einem Foulelfmeter an Torhüter Willert (56.). Kurz vor dem Ende belohnte sich Schimmel für eine Leistungssteigerung, traf wenige Minuten vor dem Ende per Lucky Punch zum 1:0 - seinem ersten Sieg in der Bundesliga Home Challenge.

  • Spiel 2: Keven Schlotterbeck - Tim Handwerker 0:3 (0:1)

Von der BILD-Zeitung inzwischen den Titel "Konsolen-King" verliehen bekommen, unter der Woche sein Debüt für die deutsche eNationalmannschaft für ein Freundschaftsspiel gegen Norwegen gegeben und am Ostersonntag in der Bundesliga Home Challenge nachgelegt. Durch den knappen Sieg von Teamkollege Schimmel ging Handwerker mit einem leichten Vorsprung ins Duell mit der Freiburger Leihgabe Keven Schlotterbeck.

Die Zuschauer im FCN-Twitch-Livestream sahen von Beginn an eine einseitige Partie mit einer Vielzahl an Club-Chancen. Kurz vor dem Seitenwechsel brach schließlich der Bann, Handwerker ging durch einen Treffer von Schleusener mit 1:0 in Führung. Kurz nach der Pause sorgte der Club-Profi sogar schon für die Vorentscheidung, als er mit Hack das 2:0 erzielte (52.). Am Ende schraubte unser "Konsolen-King" das Ergebnis sogar auf ein 3:0.

Du zockst gerne FIFA und willst dich online mit anderen Club-Fans messen? Dann nimm an unserem "FCN x Project HIVE"-Turnier teil. Jetzt anmelden auf bfv.de!


]]>