Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Tradition Freitag, 11.01.2019

Budenzauber Emsland mit dem FCN-Traditionsteam

Copyright KÜHN Sportconsulting

Winterzeit ist Hallenzeit, auch für die Traditionsmannschaft des Club. Am Samstag kommt es zur sechsten Auflage des Budenzaubers Emsland in der 3.000 Zuschauer fassenden EmslandArena in Lingen. Die Halle ist restlos ausverkauft, die Spiele können allerdings live auf Sport1 und im Stream auf der Website mitverfolgt werden.

Das Traditionsturnier in Niedersachsen startet bereits um 11 Uhr, der Club greift aber erst um 12.10 Uhr zum ersten Mal ins Turniergeschehen ein und das gleich mit einem Kracher. Es wartet die Traditionsmannschaft vom FC Schalke 04 auf den FCN. Die Gruppe A wird mit Bayer 04 Leverkusen komplettiert, das Aufeinandertreffen findet um 13.03 statt. In Gruppe B treten Werder Bremen, VfL Osnabrück und der SV Meppen an.

Dass das Turnier wahrlich nicht nur ein Spaßkick ist, sondern durchaus ernstgenommen wird, zeigt auch das Aufgebot des Club. Unter anderem gehören Andreas Wolf, Christian Eigler, Michael Wiesinger und Thomas Ziemer zum Aufgebot. „Wir nehmen die Reise auf uns, um ins Endspiel zu kommen und uns für die Traditionsmasters 2020 in Berlin zu qualifizieren. Das wird nicht einfach, aber das ist ganz klar unser Ziel“, so Teamchef Ziemer, der einst 55 Spiele für den FCN bestritt.

Erfolgreiche Tradition

Bereits 2016 nahm der Club an den AOK-Traditionsmaster in Berlin teil und holte sich den Titel. Marek Mintal wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Das „Phantom“ ist am Wochenende zwar nicht dabei, dennoch soll es in Lingen eine weitere Erfolgsgeschichte geben. Um 15.15 Uhr wird das Finale angestoßen und im besten Fall mit Nürnberger Beteiligung. „Wir haben den absoluten Ehrgeiz, wie zu Profizeiten. Jeder will gewinnen und zeigen, was er drauf hat. Dass das Turnier live übertragen wird, steigert natürlich nochmals den Siegeswillen", erklärt Thomas Ziemer.

Der komplette Kader: Thomas Ziemer, Michael Wiesinger, Christian Eigler, Andreas Wolf, Stefan Leitl, Thomas Richter, Marco Christ, Tobias Fuchs, Florian Schlicker, Stephan Giesbert, Andreas Nägelein

Trainer: Dieter Nüssing

Achtung! Die Hallensaison nimmt für das Traditionsteam des FCN noch lange kein Ende. Bereits am Sonntag, den 20.01.2019 geht es beim Bananenflanker Legendentag in der Donau Arena in Regensburg weiter. Unter anderem sind auch die Traditionsteams des VfL Bochum und des TSV 1860 München mit dabei. Wir verlosen hierzu 3x2 Tickets. Schreibt uns eine Mail an gewinnspiel(at)fcn.de und schreibt uns eure Lieblingslegende des Club. Viel Erfolg!