Business Donnerstag, 15.12.2022

Bolt Technology OÜ wird neuer FCN-Partner

Die Club-Familie wächst weiter: Ab Januar darf der 1. FC Nürnberg mit Bolt einen renommierten Mikromobilitätspartner in seinen Reihen begrüßen.

Lange Staus, Parkplatzmangel und Umweltverschmutzung: Der Lösung dieser Probleme in Großstädten hat sich der neue FCN-Partner fest verschrieben. Durch den Einsatz verschiedener nachhaltiger Mobilitätsangebote wie Carsharing, E-Scooter oder Mietfahrzeugen, die sich einfach und flexibel nutzen lassen, arbeitet Bolt an einer grünen Zukunft ohne Staus und Umweltverschmutzung und mehr Grünflächen sowie sauberer Luft.

„Der 1. FC Nürnberg ist eines der traditionsreichsten und identifikationsstiftenden Aushängeschilder für eine ganze Region und übernimmt mit seinem Leitbild sowie diversen Projekten schon jetzt ökologische Verantwortung sowie eine Vorbildfunktion für Jung und Alt. Gemeinsam wollen wir mit unseren E-Scootern weitere klimafreundliche An- und Abreiseoptionen an Spieltagen etablieren und gemeinsam neue Lösungsansätze für mehr Klimaschutz im Fußball entwickeln”, erklärt Jan Kronenberger, Pressesprecher Bolt Deutschland.

Alternative Anfahrt an Heimspieltagen

Der 1. FC Nürnberg setzt sich aktiv für den Klimaschutz ein und arbeitet an einer positiven CO2-Bilanz. Daher bietet der Club seinen Fans gemeinsam mit dem neuen Partner eine umweltfreundliche Alternative zur Anfahrt mit dem Privatauto an Heimspieltagen. Hierfür werden am Stadion E-Scooter-Parkzonen geschaffen, sodass das Abstellen der Roller erleichtert und ein Anreiz geschaffen wird. Bereits zum Rückrundenauftakt gegen den FC St. Pauli wird es rund um das Stadion ein Fahrsicherheitstraining geben, um die Fans an die Roller heranzuführen. Das Max-Morlock-Stadion in Nürnberg ist eines von wenigen Stadien in Deutschland, welches die renommierte EMAS-Zertifizierung erhalten hat. Das Umweltzertifikat muss jedes Jahr bestätigt werden und unterstreicht die Bemühungen, welche das Stadion betreibt, um ein ökologisches Vorbild zu sein. 

Dirk Schlünz, Geschäftsleiter Vermarktung beim 1. FC Nürnberg, sagt: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Bolt, die unseren Weg zum nachhaltigsten Verein unterstützt und mit denen wir daher wichtige, gemeinsame Werte teilen. Unseren Fans bietet der Service von Bolt die Möglichkeit, mit viel Spaß und emissionsfrei direkt bis vor das Stadion zu rollern und nach dem Spiel mit frisch aufgeladenen Scootern wieder nach Hause zu fahren.”


]]>