Montag, 13.02.2012

Bilder vom Bau

Neue Baufoto-Galerie: Eindrücke vom Innenausbau des Funktionsgebäudes.

Fotos und Galerie: Helmuth Schönweiß (http://foto-schoenweiss.de/)

fcn.de liefert euch neue, exklusive Einblicke vom Innenausbau des Funktionsgebäudes. Club-Baufotograf Helmuth Schönweiß war wieder auf der Baustelle unterwegs: Mit der Kamera hat er Schnappschüsse vom Innenausbau des neuen Funktionsgebäudes des 1. FC Nürnberg am Sportpark Valznerweiher festgehalten.

Im Gebäude, das direkt vor den Trainingsplätzen entsteht, werden das Jugendinternat, das Club-Museum, die Lizenzspielerabteilung und die Verwaltung des 1. FC Nürnberg eine neue Heimat finden – erstmals in der Geschichte des 1. FCN zusammen unter einem Dach!

Arbeit auf Hochtouren

Und auch wenn es draußen (noch) kalt ist: Im Inneren des neuen Gebäudes wird auf Hochtouren gearbeitet, es werden fleißig Pläne studiert, Funken fliegen, die Bauarbeitern hämmern und bauen aus. Im Trockenbau werden auf den Etagen bereits die ersten Wände gezogen. Die Flure und Büros sind auch schon klar zu erkennen. Auf einem Foto seht ihr, wie Vorstand Ralf Woy sich ein Bild vom Fortschritt der Bauarbeiten macht.

Auch im Keller geht der Ausbau voran: Das Bild zeigt die Thermen, die die überschüssige Energie der Solar-Anlage speichern werden. Das und noch viel mehr seht ihr auf fcn.de in der neuen Galerie: Also, klickt euch durch!

Webcam überträgt live

Der Bau des neuen Funktionsgebäudes wird ebenfalls von einer Livecam übertragen. Jede Minute gibt’s da ein neues Livebild vom Bau am Valznerweiher.


]]>