Nachwuchs Donnerstag, 02.06.2022

BFDler gesucht: Erfahrung in einem spannenden Umfeld

Schule fertig und keine Ahnung, wie es jetzt weitergehen soll? Sofort mit der Ausbildung weitermachen oder doch erst mal eine Auszeit nehmen? Wie wäre es denn mit einem Jahr beim 1. FC Nürnberg?

Wenn ihr Fußball liebt, den Club mögt und ihr mal einen Blick hinter die Kulissen werfen wollt, dann haben wir etwas für euch! Denn auch in diesem Sommer bietet der 1. FC Nürnberg jungen Menschen über den Bundes-Freiwilligen-Dienst (BFD) wieder die Möglichkeit, erste Erfahrungen in einem spannenden Umfeld zu sammeln.

Gesucht wird Unterstützung für das Nachwuchsleistungszentrum und im Bereich CSR/ 1. FC Nino. Zu euren Aufgaben gehören unter anderem die Unterstützung in der Organisation der Nachwuchsausbildung, Hilfe in der Trainings-/Wettkampf- und Turnierbetreuung, Fahrdienste (ein Auto-Führerschein ist Voraussetzung) und Unterstützung in der Medienarbeit.

Es gibt noch freie Plätze

Bewerber*Innen müssen volljährig sein und sollten Spaß am Umgang mit jungen Menschen haben. Bewerben kann man sich entweder hier untoder direkt per Mail mit einem Motivationsschreiben beim FCN (nlz(at)fcn.de). Los geht es im August/September 2022.


]]>