Nachwuchs Montag, 31.08.2015

Benjamin Uphoff wechselt nach Stuttgart

Foto: Sportfoto Zink

Der U21-Keeper verlässt den 1. FC Nürnberg nach vier Jahren und schließt sich dem VfB Stuttgart an.

Kurz vor Ende der Transferperiode hat der 1. FC Nürnberg noch einen Abgang zu vermelden: Benjamin Uphoff wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfB Stuttgart. Der Torhüter war bereits in der vergangenen Saison an die Schwaben ausgeliehen und wechselt nun fest zum VfB. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Beteiligten Stillschweigen.

Benjamin Uphoff wechselte zur Saison 2011/2012 vom SV Wacker Burghausen zum 1. FCN. Für den Club bestritt der 22-Jährige insgesamt 63 Partien für die U21. In der vergangenen Spielzeit kam er bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zu sieben Einsätzen in der 3. Liga. "Wir danken Benni Uphoff für seine Zeit beim 1. FC Nürnberg und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", erklärt Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FCN.


]]>