Freitag, 12.12.2014

Benefiz-Aktion "Pack dein Päckchen!"

Club unterstützt benachteiligte Kinder, die in sozialen Einrichtungen der Stadt Nürnberg leben.

Nach dem traditionellen Grillen der Profis auf Christkindlesmarkt für einen guten Zweck, gab es beim 1. FC Nürnberg kurz vor Weihnachten eine weitere Benefiz-Aktion. Unter dem Motto "Pack dein Päckchen!" haben Mitarbeiter und Spieler des 1. FC Nürnberg Spielsachen, Kinderbücher, Plüschtiere, Club-Fanartikel etc. verpackt.

Mit den persönlich zusammengestellten Päckchen unterstützt der Club benachteiligte Kinder, die in karitativen Einrichtungen der Stadt Nürnberg untergebracht sind. Alle Päckchen wurden im Vorfeld von Mitarbeitern und Spieler gemeinsam verpackt und zum Transport vorbereitet. Am Freitag, 12.12.14, wurden die Päckchen dann von 1. FCN-Transportern zu den sozialen Einrichtungen geliefert.

Sylvestr und Schöpf beim Verladen

Stellvertretend für die Mitarbeiter des 1. FC Nürnberg waren Ralf Woy, Vorstand für Finanzen & Verwaltung beim 1. FC Nürnberg, die Club-Profis Jakub Sylvestr und Alessandro Schöpf, Junioren-Spieler Marius Lehner, Patrick und David Kammerbauer sowie NLZ-Akademie-Leiterin Annett Reichmann und Eventmanagerin Vanessa Hoffmann zur Verladung der Päckchen in die 1. FCN-Transporter dabei. 


]]>