Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Donnerstag, 09.08.2018

Behrens bleibt Club-Kapitän – Mannschaftsrat komplett

Foto: Sportfoto Zink

Hanno Behrens trägt weiterhin die Spielführerbinde. Georg Margreitter bleibt sein Stellvertreter. Im Mannschaftsrat gibt es zwei neue Gesichter.

Er war der Anführer des 1. FC Nürnberg in der Aufstiegssaison und wird auch in der anstehenden Bundesliga-Spielzeit der Kopf der Mannschaft sein: Hanno Behrens bleibt Club-Kapitän und trägt die Spielführerbinde damit auch in der neuen Saison. Im vergangenen Jahr war der Mittelfeldspieler von Trainer Michael Köllner zum Kapitän bestimmt worden und wurde nun vom Club-Coach in seinem Amt bestätigt.

„Hanno hat es in der letzten Saison hervorragend gemacht und unsere Erwartungen rundum erfüllt. Er geht auf dem Platz voran und ist abseits des Rasen jemand, der Verantwortung übernimmt“, erklärt Michael Köllner, der auch in der Besetzung des Vize-Kapitäns auf die Konstellation des Vorjahres setzt und Georg Margreitter erneut als Behrens‘ Stellvertreter vorgesehen hat.

Trio komplettiert Mannschaftsrat

Der künftige Mannschaftsrat wird zusätzlich zu Behrens und Margreitter durch ein Trio komplettiert. So sind ab sofort auch Mikael Ishak, Enrico Valentini (beide neu für Thorsten Kirschbaum und Miso Brecko) und Patrick Erras (wie bisher) Teil dieses Gremiums, das von Trainer und Kapitän zusammengestellt wurde. „Ich denke, wir haben in dieser Besetzung eine gute Mischung gefunden“, so Köllner, der allerdings deutlich macht, „dass bei uns jeder einzelne Spieler wichtig ist und in der Verantwortung steht.“

Der alte und neue Kapitän freut sich über die Bestätigung. „Es macht mich stolz, bei einem solchen Traditionsverein die Binde im zweiten Jahr in Folge tragen zu dürfen. Die Mannschaft bald auch in der Bundesliga aufs Feld führen zu dürfen, ist ein tolles Gefühl.“