Fans Freitag, 19.11.2021

Becherwerfen kostet Club vermutlich hohe Geldstrafen

Foto: DFL

Der 1. FC Nürnberg appelliert eindringlich: Bitte werft keine Gegenstände auf das Spielfeld.

Bei den beiden vergangenen Heimpartien des 1. FC Nürnberg gegen Werder Bremen und den Hamburger Sportverein wurden Gegenstände vor der Eckfahne in den Bereichen Nord / Gegengerade auf das Spielfeld in Richtung Spieler und Linienrichter des Max-Morlock-Stadion geworfen.

In beiden Fällen ermittelt der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gegen den 1. FC Nürnberg. Der Club muss vermutlich mit hohen Geldstrafen rechnen. Zwei Täter konnten in dem Zusammenhang bereits ermittelt werden. Sie wurden identifiziert und mit einem Stadionverbots-Verfahren belegt.

Fahrlässig und gefährlich

Wir bitten unsere Fangemeinde eindringlich, dieses vereinsschädigende Verhalten zu hinterfragen und vor allem dringend sein zu lassen! Es ist unsportlich, fahrlässig und gefährlich. Es kann Zuschauer oder Spieler verletzen.  

Zudem ist solch ein Verhalten mit den Werten „Offen sein, offen bleiben“, die im Leitbild des Club verankert sind, absolut inkompatibel. Wir sind ein Verein, der sich Respekt und Toleranz auf die Fahnen geschrieben hat. In der Club-Familie sind alle willkommen, die selbst niemanden ausgrenzen. Dafür steht der 1. FC Nürnberg.


]]>