Beatrix Fördös kehrt zu Inter Mailand zurück
Nach einer Saison im Trikot der ClubFrauen wird Beatrix Fördös zum italienischen Erstligisten Inter Mailand zurückkehren. Die ungarische Nationalspielerin war in der vergangenen Spielzeit vom Champions-League-Teilnehmer an den Valznerweiher ausgeliehen.
Die Innenverteidigerin entwickelte sich schnell zu einer festen Größe in der Nürnberger Defensive und absolvierte 22 Partien in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Dabei stand Fördös in jedem ihrer Einsätze in der Startformation der ClubFrauen und steuerte beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt zudem einen Treffer bei.
Mit ihren Leistungen hatte die 24-Jährige einen wichtigen Anteil am erfolgreichen Klassenerhalt der ClubFrauen und prägte die Mannschaft sowohl sportlich als auch menschlich während ihrer Zeit in Nürnberg.
Trotz intensiver Gespräche konnten sich alle Beteiligten nicht auf eine dauerhafte Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigen. Somit kehrt Fördös nach Ablauf ihres Leihvertrags zu Inter Mailand zurück.
Osman Cankaya, Leiter Frauenfußball:„Trixi hat sich vom ersten Tag an hervorragend bei uns eingebracht und war mit ihrer Qualität und Erfahrung ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Sie hatte großen Anteil daran, dass wir unser Ziel, den Klassenerhalt, erreichen konnten. Wir respektieren die Situation und wünschen Beatrix für ihren weiteren Weg nur das Beste.“
Danke für deinen Einsatz für unsere Farben, Trixi!