Business Dienstag, 16.05.2023

Bayerische Senioren-Meisterschaft: Titelverteidiger FCN unterliegt im Elfmeterschießen

Foto: fcn.de

Nach einer starken Gruppenphase mussten sich unsere Club-Oldies im Finale der Bayerischen Meisterschaft der Senioren B erst nach dem Elfmeterschießen dem FC Bayern München geschlagen geben.

Nachdem die Cluberer im Jahr 2022 alle drei großen Wettbewerbe, die Bayerische-Meisterschaft, die Süddeutsche-, sowie die Deutsche Meisterschaft gewinnen konnten, war am vergangenen Samstag in Oberhaching Endstation. Leider ging der FCN personell geschwächt ins Turnier, denn Martin Driller und Stefan Hampl standen schon vor Beginn verletzungsbedingt nicht im Kader. Andy Wolf hatte ein Spiel mit seiner U19 in Cottbus, Marek Mintal und Marco Engelhardt standen ebenfalls nicht zur Verfügung und Stephan Giesbert verletzte sich nach 15 Minuten im ersten Gruppenspiel.

Der Club konnte trotzdem seine drei Vorrundenspiele gegen den TSV 1862 Babenhausen (3:0), SF Kondrau (8:0) und den FC Fürstenfeldbruck (1:0) souverän für sich entscheiden. Wodurch im Finale der FC Bayern München wartete, der ebenfalls in allen drei Vorrundenspielen siegreich geblieben war.

Entscheidung vom Punkt

Hier bot der FCN eine starke Mannschaftsleistung und hielt gegen einen spielstarken FC Bayern lange dagegen. Erst in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit gelang dem FCB die 1:0 in Führung. Jedoch postwendend erzielte der FCN, als alle bereits mit dem Abpfiff rechneten, durch einen Foulelfmeter von Fredi Skurka den Ausgleich.

Und somit hieß es wie in den beiden Vorjahren Elfmeterschießen. Bayern verwandelte alle fünf Elfmeter souverän, der Club hingegen scheiterte einmal vom Punkt, und so stand der FC Bayern München als verdienter Sieger fest.

 

Der Club-Kader: Fuchs, Vitzethum, Krutsch, Baumann, Nägelein, Gorgiev, Oltean, Keidel, Rizzo, Richter, Ziemer, Skurka, Giesbert, Christ, Schwarz, Nusselt

Trainer: Distler, Driller
Betreuer: Reitz

Tore: Skurka (5), Baumann (2), Gorgiev (2), Christ (1), Nägelein (1), Giesbert (1)


]]>