Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 22.08.2021

B-Junioren Bundesliga: U17 unterliegt in Stuttgart

In der Vorbereitung eilte die U17 des 1. FC Nürnberg von Sieg zu Sieg. Ausgerechnet im ersten Bundesligaspiel der Saison gab es die erste Niederlage. 2:3 bei den Stuttgarter Kickers.

Mit einem guten Gefühl trat Neu-Trainer Daniel Paulus die Reise zum Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers an. Zwar war der Saisonauftakt gegen den FC Bayern in der Vorwoche abgesagt worden, trotzdem blickte die U17 auf eine gute Vorbereitung zurück. Doch leider sind diese Vorleistungen nichts mehr wert, wenn es richtig ernst wird.

Bei den Kickers lief es zumindest in der ersten Halbzeit noch ordentlich. Der Club dominierte, arbeitete sich auch Chancen heraus, versäumte es aber, diese zu nutzen und verdient in Führung zu gehen. Zu allem Übel fingen sich die Gäste quasi mit dem Halbzeitpfiff einen Gegentreffer ein, als sie nicht konsequent zu Ende verteidigten.

Die Folge: Die Hausherren zogen sich nach dem Wiederanpfiff noch weiter zurück, ließen dem Club den Ball und warteten auf die Gelegenheiten, im Konter zuzuschlagen. Also stand es nach 48 Minuten 0:2. Der Club erhöhte seine Bemühungen und jubelte nach der bis dato schönsten Kombination über den Anschluss von Janisch (51.).

Doch die Stuttgarter schlugen aus dem Spiel heraus zurück und beim Club gingen die Köpfe nach dem 1:3 in der 62. Minute runter. Eine gute Einzelleistung von Uzun brachte die Franken zurück ins Spiel, allein, der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

Trainer Paulus enttäuscht: „Wir haben in der Vorbereitung ein Gegentor aus dem Spiel heraus eingefangen, heute waren es drei. Das zeigt, dass wir in den Zweikämpfen und der Defensivarbeit nicht die nötige Leistung gebracht haben. Einfache Mittel haben heute ausgereicht, um uns zu bezwingen.“

Eine Woche hat der Coach nun Zeit, seine Jungs wiederaufzurichten und die gute Form aus der Vorbereitung zurück zu holen. Dann kommt es am Sportpark Valznerweiher zum Duell mit dem FC Augsburg. Die Schwaben sind nach Niederlagen gegen Unterhaching und den FSV Frankfurt bislang noch ohne Punkte.

 

Das Spiel in der Statistik:

Stuttgarter Kickers - 1. FC Nürnberg 3:2 (1:0)

FCN: Karakaya; Beetz, Jeltsch, Janisch, Fuchs, Uzun, Forkel (62. Wackersreuther), Korkut (70. Gurgu), Irigoyen (62. Merlaku), Agostinelli (77. Csatari), Stockinger

Tore: 1:0 Hampp (40.), 2:0 Kuranyi (48.), 2:1 Janisch (51.), 3:1 Brayton-Brown (62.), 3:2 Uzun (73.)

Spieldaten

2. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
3 : 2
Stuttgarter Kickers
1:0 Hampp (40.), 2:0 Kuranyi (48.), 3:1 Brayton-Brown (62.)
1. FC Nürnberg U17
2:1 Janisch (51.), 3:2 Uzun (73.)
Stadion
Datum
22.08.2021 13:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

Stuttgarter Kickers
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Karakaya; Beetz, Jeltsch, Janisch, Fuchs, Uzun, Forkel (62. Wackersreuther), Korkut (70. Gurgu), Irigoyen (62. Merlaku), Agostinelli (77. Csatari), Stockinger
Trainer
Daniel Paulus

Ereignisse


]]>