Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Montag, 12.08.2019

Auswärtsspiel und ClubHaus: Die Woche beim Club

Foto: Sportfoto Zink

Am Freitag erreichte der Club mit einem 1:0 gegen den FC Ingolstadt die zweite Runde des DFB-Pokals. Nun heißt es wieder voller Fokus auf die 2. Bundesliga, in der die Mannschaft am dritten Spieltag in Sandhausen gastiert (Anpfiff 16.08.19, 18.30 Uhr).

Montag

Nach dem Pokalfight am Freitag startet das Team von Trainer Damir Canadi mit einer öffentlichen Trainingseinheit in die neue Woche. Um 16.30 Uhr stehen Spieler und Trainer auf dem Platz.

Dienstag

Da die Woche aufgrund des Freitagsspiels abermals kurz ist, findet am Dienstag schon das letzte öffentliche Training vor der Partie gegen Sandhausen statt. Damir Canadi bittet seine Mannschaft dafür gleich zweimal auf den Platz. Um 10 Uhr und um 16.30 Uhr wird gearbeitet.

Zudem feiert heute ein Urgestein des Club, Michael A. Roth, seinen 84. Geburtstag. Ab dem Jahr 1977 im Vorstand, fungierte der gebürtige Kitzinger ab Februar 1979 als Club-Präsident. Seine erste Amtszeit währte knapp fünf Jahre lang bis Dezember 1983. Über eine Dekade später erlangte der frühere Unternehmer 1994 per Mitgliedervotum erneut das Vertrauen für das Amt, das er bis zu seinem Rücktritt im Sommer 2009 innehatte. Die Club-Familie wünscht alles Gute!

Auch der ehemalige Club-Spieler Horst Weyerich hat heute seinen Ehrentag, er wird 62 Jahre alt. Weyerich trug stolze 445 mal das Clubtrikot und wurde 1974 mit dem FCN Deutscher Jugendmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Mittwoch + Donnerstag

Türen zu! Am Mittwoch und Donnerstag trainiert die Mannschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Mit Dieter Nüssing feiert eine wahre Vereinsgröße am Donnerstag Geburtstag. Einen Großteil seiner 70 Lebensjahre verbrachte Nüssing beim 1. FC Nürnberg, als Profi, Spielführer und im NachwuchsLeistungsZentrum. Die Club-Familie wünscht alles erdenklich Gute!

Ein weiteres Geburtstagskind an diesem Tag ist Rudi Kargus. Der Torhüter war von 1980 bis 1984 für den Club aktiv und feiert heute seinen 67. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Freitag

Matchday! Weiter geht es für den Club in der Zweiten Bundesliga gegen den SV Sandhausen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr im BWT-Stadion am Hardtwald. Wer nicht vor Ort dabei ist, kann die Partie ab 18.15 Uhr live im FANRADIO verfolgen.

Samstag

Nach dem dritten Spieltag am Freitag trainiert die Mannschaft heute um 11 Uhr öffentlich. Ein Ständchen gibt es für Neuzugang Johannes Geis. Der Neuzugang feiert heute seinen 26. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem rollt der Ball in der Regionalliga Bayern. Die U21 von Trainer Marek Mintal hat die letzte Niederlage gegen Rosenheim abgehakt und kämpft heute gegen die SpVgg Bayreuth um drei Punkte. Los geht die Partie um 14 Uhr.

Heute hat das Warten ein Ende: Um 10 Uhr eröffnet der 1. FCN mit dem ClubHaus feierlich seine neue Heimat in der Nürnberger Innenstadt. Teile der Mannschaft werden sich unter die Besucher mischen und sich selbst einen Eindruck der neuen Club-Heimat verschaffen, zudem in einer Autogrammstunde sämtliche Unterschrifts- und Selfiewünsche erfüllen. Weitere Informationen zum Rahmenprogramm folgen! 

Sonntag

Am Sonntag hat die Mannschaft zur Regeneration frei.

Nicht aber die U17: Das Team von Peter Gaydarov und Co Tomas Galasek muss am zweiten Spieltag der B-Junioren Bundesliga auswärts gegen VfB Stuttgart ran. Anstoß ist um 12 Uhr.

Außerdem feiert der ehemalige Club-Spieler und aktueller Mittelfeldakteur des Traditionsteams Thomas Ziemer heute seinen 50. Geburtstag. Alles Gute!