Unser Club Sonntag, 18.12.2022

Ausgeschwärmt: 1. FC Nürnberg besuchte 18 Fan-Clubs

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte der Club endlich wieder bei zahlreichen Fan-Clubs aus der Region gastieren.

Bereits zum dritten Mal statteten der komplette Profi-Kader des 1. FC Nürnberg und Spielerinnen der Club-Frauen mit Fanbeauftragten, Aufsichtsräten und Mitarbeitenden der Abteilung Community & Membership unter dem Motto ‚Der Club schwärmt aus‘ 18 Fan-Clubs in Franken, der Oberpfalz und Oberbayern einen Besuch ab. Über 1.600 Club-Fans freuten sich am Samstag, 17.12.22, über die Besuche von Duah, Daferner und Co. bei Weihnachtsfeiern, Talk-Runden oder Auktionen.
 
Johannes Wolf, Fanbeauftragter des 1. FC Nürnberg, resümiert: „Unsere zahlreichen Fan-Clubs mussten  pandemiebedingt das Vereinsleben nahezu komplett zurückfahren. Mit der Aktion wollen wir uns auch für ihre bedingungslose Unterstützung und Treue während dieser Zeit bedanken. Deshalb war es für uns enorm wichtig, nach drei Jahren endlich wieder bei den Fan-Clubs vor Ort sein und zusammen mit ihnen ein paar schöne Stunden verbringen zu können. Die Planungen für ‚Der Club schwärmt aus‘ im nächsten Jahr laufen bereits.“

Heimspiel für Daferner
 
Einer der 18 Besuche: Christoph Daferner schaute zusammen mit einem FCN-Mitarbeiter beim Fan-Club Karlshuld in Oberbayern vorbei. Der Club-Stürmer machte beim nur 20 Kilometer entfernten TSV Pöttmes seine ersten fußballerischen Schritte. Deshalb war es ein Herzensanliegen für den 24-jährigen Angreifer, sich mit den Club-Fans aus seiner Heimat auszutauschen. Freundin Vanessa, Mama Irmgard und Papa Gerhard ließen es sich nicht nehmen, bei der Feier zum 25-jährigen Bestehen des Fan-Clubs auch vorbei zu schauen.

„Es war mir eine Ehre, heute hier dabei zu sein. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte viele Fragen der Fans beantworten und interessante Einblicke geben. Es war eine entspannte Atmosphäre und eine toll organisierte Feier“, fasst der FCN-Angreifer den Nachmittag zusammen.

Zahlreiche Geschenke mit im Gepäck

Wolfgang Tarnick, Vorstand des Fan-Clubs Karlshuld, freute sich sehr über den Besuch des FCN: „Es war ein unvergesslicher Tag für uns und es ist toll, dass es die Möglichkeit für uns Fans gibt, unseren Club hautnah zu erleben. Wir sind glücklich und stolz, dass unser Christoph Daferner, der hier seine Wurzeln hat, bei uns vorbeischauen konnte.“

Alle Fan-Clubs durften sich neben dem besonderen Besuch des FCN über Freikarten für das Club-Heimspiel gegen Jahn Regensburg (Samstag, 11.02.23, Anstoß: 13 Uhr) freuen. Neben Signierstunden und verschiedenen Streuartikeln gab es für die Fan-Clubs außerdem zu verschenkende FCN-Mitgliedschaften. Darüber hinaus wurden vielen Fan-Clubs in feierlichem Rahmen offiziell ihre Jubiläumsurkunden vom Club überreicht.


]]>