Business Montag, 19.12.2022

Aus den USA zum Club: Katja Pöschl verstärkt den FCN

Foto: fcn.de

Der erste Winter-Neuzugang für die Club-Frauen ist fix: Katja Pöschl wird ab Januar für den Club auflaufen.

Zuletzt war die 18-Jährige für fünf Monate in den USA, spielte dort für die Oakland University. Zuvor war sie zwei Jahre in der U20 des FC Bayern München aktiv. „Ich habe mir einen Verein gewünscht, der Fußball auf hohem Niveau mit einer schönen Stadt verbindet, in der ich auch mein Studium anfangen kann. Ich hatte hier ein gutes Gefühl“, freut sich Katja über den Wechsel.

Die gebürtige Regensburgerin ist überwiegend im defensiven Mittelfeld unterwegs und spielte bereits für das DFB U16-Perspektivteam und die Bayern-Auswahl. Jetzt freut sie sich auf den nächsten Schritt hier in Nürnberg. „Den Club verfolge ich seit dem Zweitliga-Aufstieg noch intensiver. Seitdem haben sie nochmal einen riesigen Sprung gemacht, vor allem in den letzten Monaten. Auch mit dem Pokal-Spiel im Max-Morlock-Stadion, das habe ich mir im Stream angeschaut.“

„Mit Katja bekommen wir eine zweikampfstarke Abräumerin für unser Team, die viel Leidenschaft auf den Platz bringt und als junge Spielerin bereits über Zweitliga-Erfahrung verfügt“, sagt Osman Cankaya, Sportlicher Leiter.

Herzlich willkommen beim Club, Katja!

Das ist Katja Pöschl:

Geburtstag: 30.04.2004
Geburtsort: Regensburg
Position: Defensives Mittelfeld
Bisherige Vereine: Oakland University, FC Bayern München, TSV Kareth Lappersdorf, DJK Ingolstadt, SC Sinzing


]]>