Nachwuchs Mittwoch, 26.10.2022

Auktion zur Ukraine-Hilfe des Club startet

Foto: Sportfoto Zink

Noch immer dauert der schreckliche Krieg in der Ukraine an. Russische Truppen haben dabei mittlerweile bereits rund 40 % des ukrainischen Versorgungssystems zerstört, wodurch schon jetzt zahlreiche Menschen keinen Zugang mehr zu Strom und Wasser haben. Besonders die Bevölkerung in Nürnbergs Partnerstadt Charkiw ist auf unsere Hilfe angewiesen, um sicher durch den bevorstehenden Winter zu kommen.

Zur Unterstützung der Bewohner*innen wird es daher eine Versteigerung geben. Mithilfe der Einnahmen sollen lebensnotwendige Dinge für die Menschen und insbesondere Familien in Charkiw gekauft werden. Der FCN schafft Notfall-Rucksäcke mit wichtigen Utensilien für Kinder an, die jedes Kind im Falle eines Fliegeralarms mit in den Luftschutzbunker nehmen kann. Feuerwehrmann Nils Thal, Mitglied in der Boxabteilung des 1. FCN Dachverein, wird die Notfall-Rücksäcke in Nürnbergs Partnerstadt Charkiw bringen, in der er seit Mai dieses Jahres bereits für zwei Monate ehrenamtlich als Rettungskraft mit angepackt hatte.

Ersteigert werden können, siehe Galerie (rechts), exklusive Trikots und Accessoires (u. a. ein mit „Stop War!“ signiertes Trikot des ehemaligen Club-Spielers Ilkay Gündogan oder Autogrammkarten der Klitschko-Brüder). Auch von den Club-Profis signierte T-Shirts, die aus der Ukraine geflüchtete Kinder bei einer Malstunde im ClubHaus gestaltet hatten, können erstanden werden. Oleksandra Loboda – selbst Kriegsflüchtling aus Kyiv – stellte die zu ersteigernden Unikate beim vergangenen Heimspiel des Club gegen Hannover 96 im VIP-Bereich des Max-Morlock-Stadion erstmals vor.

Mitbieten für den guten Zweck – so geht‘s

Und so funktioniert es: Ihr habt bis Mittwoch, 02.11.22, um 18 Uhr Zeit, euer Gebot an auktion(at)fcn.de zu schicken. Vergesst hier bitte nicht euren Namen, Anschrift und Rufnummer. Wir werden euch regelmäßig auf www.fcn.de, www.unserclub.de sowie auf der Facebook-Seite der Fanbeauftragten über das jeweilige Höchstgebot informieren.

Bitte beachtet: Bei mehreren identischen Höchstgeboten erhält derjenige den Zuschlag, der sein Gebot zuerst abgegeben hat. Am Donnerstag, 03.11.22 werden alle Gewinner*innen von uns per Mail informiert. Nach Zahlungseingang (plus Versandkosten) verschicken wir das ersteigerte Unikat an euch. Alternativ könnt ihr es natürlich auch bei uns abholen.

Danke für eure Unterstützung und viel Spaß beim Bieten!

 

Die aktuellen Höchstgebote (Stand: Montag, 31.10., 10.30 Uhr)

NummerArtikelaktuelles Höchstgebot
1Trikot Gündogan250,00 Euro
2DFB-Trikot mit Unterschriften111,11 Euro
3Dynamo-Kiew-Trikot mit Unterschriften46,46 Euro
4Ukraine-Trikot mit Unterschriften60,00 Euro
5Ukraine-Trikot mit Unterschrift Shevchenko66,44 Euro
6Metalist-Trikot mit Unterschriften55,55 Euro
7Box-Handschuhe Oleksandr Usyk30,00 Euro
8Tennisball mit Unterschrift Svitolina30,00 Euro
9Buch signiert Serhiy Zhadan20,00 Euro
10Autogrammkarten Klitschko & Usyk-
11Einlaufshirt HSV-Spiel mit Unterschriften76,00 Euro
12Einlaufshirt HSV-Spiel mit Unterschriften50,00 Euro
13Aufwärmshirt Tempelmann-
14Aufwärmshirt Schindler-
15Aufwärmshirt Möller Daehli33,33 Euro
16Aufwärmshirt Schleimer51,50 Euro
17Aufwärmshirt Nürnberger50,00 Euro
18Aufwärmshirt Lohkemper33,33 Euro
19Aufwärmshirt Valentini50,00 Euro
20Aufwärmshirt Daferner-
21Aufwärmshirt Castrop50,00 Euro
22Aufwärmshirt Breunig-
23Aufwärmshirt Fofana50,00 Euro
24Metalist-Trikot Nils Thal mit Unterschriften50,00 Euro

 

 


]]>