Freitag, 22.07.2011

Auf dem Heimweg gegen Santander

Club in Geretsried gegen Racing Santander. Anpfiff am Samstag um 15 Uhr.

Foto: Daniel Marr

Das Trainingslager des 1. FC Nürnberg im österreichischen Zell am Ziller geht auf die Zielgerade. Am Donnerstag, 21.07.11, war im Mannschaftstraining viel Sprintarbeit angesagt. Dazu hatte der Trainer am Vormittag die Mannschaft in zwei Gruppen eingeteilt.

Am Nachmittag gab's dann wieder spieltaktische Übungen beim Elf gegen Elf: "So läuft es auch am Freitag ab", verriet der Coach. Abschluss und Höhepunkt des Trainingslagers wird am Samstag, 23.07.11, das letzte Testspiel der Vorbereitung des 1. FCN sein.

Letztes Testspiel vor dem Saisonstart

In Geretsried bei Garmisch tritt der Club gegen Racing Santander an. Anpfiff  im Isaraustadion ist um 15 Uhr. Nach dem Test gegen Ajax Amsterdam und Slovan Liberec ein weiteres internationales Testspiel: Die Nordspanier beendeten die vergangene Saison auf dem 12. Tabellenplatz der Primera Division.

"Mir gefällt es, wie die Mannschaft momentan mitzieht", kommentierte Dieter Hecking. Und erfolgreich soll es auch im letzten Testspiel weiter gehen: Am liebsten mit einem Sieg gegen Santander.

Nilsson und Stephan fehlten

Für das Spiel kann der Trainer fast auf den ganzen Kader zurückgreifen: Im Training fehlten am Donnerstag, 21.07.11, der erkrankte Keeper Alexander Stephan und Pelle Nilsson, der mit Achillessehnen-Beschwerden etwas kürzer trat.


]]>