Nachwuchs NLZ am Wochenende Freitag, 03.12.2021

Auch U17-Spiel abgesagt - nur die U19 im Einsatz

Nach dem Schneefall in der Nacht auf Samstag musste auch die Partie der U17 gegen die TSG Hoffenheim abgesagt werden.

Der letzte Spieltag am Valznerweiher wird ins neue Jahr verschoben. Nach der Absage des Duells der U21 gegen den FC 05 Schweinfurt musste auch das Spiel der U17 gegen die TSG Hoffenheim abgesagt werden. Beide Partien werden im neuen Jahr nachgeholt werden. Damit bleibt die U19 die einzige Mannschaft aus dem NLZ, die an diesem Wochenende ran darf.

U19: Mit Sieg in die Pause

Dass die U19 von Andreas Wolf als Spitzenreiter in die Winterpause geht, steht seit dem vergangenen Wochenende bereits fest. Trotzdem ist die Motivation vor der Reise ins Saarland (Sa., 11 Uhr) beim Wolfsrudel groß. Der Trainer: „Wir hatten ein tolles halbes Jahr. Doch zum krönenden Abschluss gehört jetzt nochmal eine gute Leistung in Saarbrücken.“ Unterschätzen sollte man die Gastgeber auf keinen Fall. Zwar haben sie bislang nur zweimal gewonnen, dabei aber immerhin den FC Augsburg geschlagen, gegen den wiederum der Club letzte Woche ein spätes 2:2 erreicht hatte. Und gegen den VfB Stuttgart gab es auf eigenem Platz für den FCS nur eine knappe 0:1-Niederlage.


]]>