Freitag, 05.06.2015

Andy Wolf ehrt Nürnberger Schülerlotsen

Andy Wolf besuchte eine Veranstaltung des Arbeitskreis Verkehrserziehung und zeichnete Nürnberger Schülerlotsen.

Am Mittwoch, 06.05.15, folgten rund 300 junge Schülerlotsen der Einladung des Arbeitskreises Verkehrserziehung um 14 Uhr in das Grundig Stadion. Mit dabei war Andy Wolf, Co-Trainer der U21 des 1.FC Nürnbergs, der den 25 ausscheidenden Schülerlotsen in einem feierlichen Festakt für ihr ehrenamtliches Engagement dankte.

Die verantwortungsbewussten, jungen Menschen sorgen bei Wind und Wetter für die Sicherheit ihrer Mitschüler an den Schulwegübergängen. Dank ihres Einsatzes ereignete sich seit Einführung des Dienstes im September 1964 kein schwerer Unfall mehr an einem Einsatzort der Lotsen.

Wolf ehrte auch Sieger der "Altstadtrallye"

Dem Arbeitskreis war es wichtig, den Schülern auf diesem Weg die verdiente Anerkennung zu gewähren und sie weiterhin für beharrliches, faires und ehrliches Handeln zu motivieren. Daneben ehrte der ehemalige Club-Profi die Sieger der "Altstadtrallye" und stand im Anschluss noch für zahlreiche Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung.


]]>