Business Montag, 22.11.2021

Alles Gute zum 80. Geburtstag, Günther Koch!

Foto: Sportfoto Zink

„Wir rufen Günther Koch!“ Ob Abstieg oder Europapokal: er war immer dabei. Leidenschaftlich und leidend, euphorisch und kritisch, den Club aber im Herzen. Heute feiert Günther Koch seinen 80. Geburtstag.

Als Reporter berichtete Koch jahrzehntelang aus den Fußballstadien der Republik. Für immer unvergessen: die dramatische Abstiegsreportage der Saison 1998/99, als sich Koch „vom Abgrund“ meldete. Es folgten mehrere Jahre, in denen sich die Reporter-Legende ehrenamtlich im Aufsichtsrat engagierte und dabei im FANRADIO des FCN auch noch hin und wieder am Mikro saß.

Seit 2014 führt Koch auf einzigartige Art und Weise Club-Profis, Nachwuchsspieler und FCN-Fans durchs Club-Museum – und das mittlerweile über 100 Mal! „Keine Führung ist wie die andere. Keiner darf das Gefühl haben, dass mich das nicht sehr begeistert, dass ich das nicht sehr gerne mache“, erzählte uns Koch erst kürzlich im fcn.de-Interview. Zuletzt vertonte er den "Bericht zur Gesellschaftlichen Verantwortung" und wird in Kürze auch im Club-Podcast zur hören sein.

Lieber Günther, zu deinem Ehrentag wünscht dir dein 1. FC Nürnberg alles Gute, viel Gesundheit und noch viele emotionale Club-Jahre!


]]>