Nachwuchs Donnerstag, 08.12.2022

add-on Gruppe wird neuer FCN-Partner

Mit der add-on Gruppe gewinnt der 1. FC Nürnberg einen ausgewiesenen Spezialisten als Ausbildungs-Partner für das NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ). Rund um die Themen Ausbildung, Beruf und Karriere steht mit add-on nun ein professioneller und kompetenter Partner an der Seite der Jugendspieler*innen.

Arbeit und Qualifizierung aus einer Hand: Durch die Kombination aus Personaldienstleistung und angeschlossenem Bildungsträger kann der Nürnberger HR-Dienstleister add-on seinen Kunden nicht nur begehrte Fachkräfte vermitteln, sondern entwickelt für sie auch innovative Lösungen und maßgeschneiderte Konzepte für den sich stetig wandelnden Arbeitsmarkt.  
 
„Dass wir nun ein gemeinsames Projekt mit dem FCN haben, macht uns sehr stolz“, erklärt Richard Hofmann, Inhaber und Geschäftsführer von add-on. „Denn der Club betreibt eine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit. Und Ausbildung ist der Schlüssel für den Erfolg von morgen. Das ist im Sport nicht anders als in Wirtschaft und Gesellschaft.“  

Unterstützung bei Ausbildung, Beruf und Karriere   

Der neue Partner wird den jungen Kickern im NLZ künftig bei allen Fragen rund um Ausbildung, Beruf und Karriere mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie durch Workshops, individuelle Beratungen oder der Vermittlung von Praktika und Ausbildungsplätzen auf ihrem ganz eigenen Weg in die Berufswelt begleiten. Doch nicht nur die Spieler, sondern auch Trainer und Eltern sowie alle anderen Club-Partner sollen von der Expertise und dem Netzwerk der add-on Gruppe profitieren. 

„Mit der add-on Gruppe bekommen wir nicht nur einen weiteren starken Partner aus der Region in die wichtigste Community Frankens, die Gemeinschaft des 1. FC Nürnberg, sondern auch sehr viel hochqualitative Kompetenz und Erfahrung rund um die Themen Ausbildung und Beruf. Diese Themen sind insbesondere für alle jungen Menschen wichtig und damit auch für alle unsere Spieler*innen unseres NLZ, dessen Ausbildungs- und Ärmelpartner add-on wird“, bekräftigt Dirk Schlünz, Geschäftsleiter Vermarktung beim 1. FC Nürnberg.


]]>