Fans Freitag, 06.03.2020

Abtauchen in die Club-Historie: Nächster Zabo-Spaziergang entfällt

Der 1. FC Nürnberg ist ein Verein mit großer Historie. Seit Frühjahr 2019 bietet er Clubverführungen durch Stadtteile mit Vereinsbezug. Jetzt steht der nächste Termin für den Zabo-Spaziergang.

Rundgänge durch das Club-Museum waren viele Jahre die einzige Möglichkeit, sich mit der Geschichte des 1. FCN vertraut zu machen. Seit Frühjahr 2019 gibt es ein neues Format: Die Clubverführungen. Das Besondere an den Clubverführungen ist, dass Club-Fans diese Spaziergänge durch Stadtteile mit FCN-Bezug und Club-Historie für interessierte Club-Fans, Fanclubs und Schulklassen durchführen.

Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg sagt: „Das Angebot der Clubverführungen ist ein weiterer wichtiger Baustein, die Präsenz des 1. FC Nürnberg in der Stadt zu erhöhen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn der Grundgedanke ‚Von Club-Fans für Club-Fans‘ mit Leben gefüllt wird und unsere Club-Gemeinschaft auf diese Weise unser Vereinsleben aktiv mitgestaltet und uns unterstützt, mit Stolz unsere Vereinsgeschichte zu präsentieren."   

Aufgrund der aktuellen Geschehnisse entfällt der Zabo-Spaziergang am 22. März.


]]>