Freitag, 07.01.2011

Abschluss-Test gegen türkischen Meister

Letztes Testspiel im Trainingslager: Am Samstag gegen Bursaspor. Ohne Nilsson und Frantz.

Foto: Jürgen Rauh

Zum Abschluss des Trainingslagers in der Türkei trifft unser Club am Samstag, 08.01.11, in Antalya auf Bursaspor, seines Zeichens türkischer Meister der vergangenen Saison 2009/2010. Gegen die Türken soll die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking den letzten Härtetest vor dem Bundesligaauftakt absolvieren.

Ein durchaus ernstzunehmender Gegner, findet Ilkay Gündogan: "Ich verfolge die türkische Liga zwar nicht mehr so genau, aber der Name ist mir natürlich ein Begriff. Wir spielen gegen einen Championsleague-Teilnehmer." Derzeit belegt der Ex-Klub von Hakan Sükür, sowie den deutschen Spielern Marc Ziegler und Martin Spanring den zweiten Platz in der Süper-Lig.

Fan-Sprechstunde

"Naturlich wollen wir auch dieses Spiel gewinnen", sagte Trainer Dieter Hecking im täglichen Pressegespräch am Freitag, 07.01.11: "und wie gesagt: Experimente mache ich aber nicht!" Personell wird der Trainer weiter auf Pelle Nilsson verzichten, auch Mike Frantz wird nicht auflaufen - die beiden absolvieren momentan individuelles Training mit Fitness-Coach Andy Beck.

Am Freitag war neben zwei Trainingseinheiten wieder einiges los beim Club: Sport-Vorstand Martin Bader, Trainer Dieter Hecking, Kapitän Andreas Wolf sowie Raphael Schäfer, Javier Pinola, Pelle Nilsson, Julian Schieber und Markus Mendler besuchten die Fans im Hotel Limak Arcadia und beantworteten eine Stunde lang geduldig alle Fragen. Julian Schieber: "Super, das habe ich noch nie erlebt."

Sonntag: Rückreisetag

Am Sonntag wird unser Club dann wieder gen Heimat aufbrechen: Ein Training steht noch auf dem Plan, ehe der 1. FCN am frühen Nachmittag zum Flughafen in Antalya aufbricht, um am Abend mit dem Flug SHY 727 wieder in Nürnberg anzukommen.


]]>