Profis Spielbericht Donnerstag, 27.01.2022

9:0! Club mit Torfestival im Testspiel

Der Club zeigt eine konzentrierte Vorstellung gegen den tschechischen Zweitligisten und gewinnt am Ende deutlich mit 9:0 (4:0).

  • Das Personal

FCN: Klaus, Knothe, Schindler (46. Geis), Handwerker (46. Sörensen), Duman (71. Schleimer), Krauß (46. Latteier), Castrop, Borkowski, Schleimer (46. Rausch), Köpke (46. Schäffler), Shuranov (71. Dovedan)

Carl Klaus durfte sich auch im Testspiel gegen den tschechischen Zweitligisten zwischen den Pfosten beweisen, vor ihm agierte der Club mit einer Dreierreihe. Neuzugang Jens Castrop kam zu seinem zweiten Testspieleinsatz für den FCN, im Angriff agierten Schleimer, Köpke und Shuranov. Während Nürnberger gesperrt fehlte, wurden die Stammkräfte Mathenia, Valentini, Tempelmann und Möller Daehli allesamt geschont

  • Die Tore

16. Minute: Das 1:0! Eine Ecke von links durch Duman verlängert der heutige Kapitän Schindler auf den zweiten Pfosten. Dort lauert Borkowski, der den Ball nur noch per Kopf über die Linie drücken muss.

32. Minute: Ein Abspiel aus dem Strafraum der Tschechen fängt Krauß ab. Der Ball landet bei Schleimer, der den Ball sehenswert ins Gäste-Tor hebt.

39. Minute: 3:0 für den FCN, Torschütze: Duman. Castrop setzt sich auf der linken Seite durch und schließt mit rechts auf die lange Ecke ab. Der tschechische Keeper lässt den Ball zur Seite abprallen, dort steht Duman goldrichtig.

44. Minute: Der nächste Treffer durch Duman. Der Sommerneuzugang setzt sich auf links im Eins-gegen-eins gegen seinen Gegenspieler durch und trifft mit links in die lange Ecke.

46. Minute: Direkt nach Wiederanpfiff das 5:0! Borkowski wird auf dem Weg in den Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelt Shuranov.

70. Minute: 6:0 für den Club! Wieder trifft Shuranov, nach einer starken Aktion. Per Dribbling zieht er bis in den Strafraum und trifft souverän in die untere linke Ecke.

74. Minute: Schäffler legt den Ball an der Mittellinie ab auf Borkowski, der den Ball bis in den Strafraum treibt und querlegt. Dovedan schiebt ihn aus kürzester Distanz über die Linie.

82. Minute: Sörensen mit dem achten Tor. Ecke von rechts durch Geis, hoch getreten. Im Zentrum steigt der dänische Innenverteidiger am höchsten und wuchtet den Ball in die Maschen.

86. Minute: Schäffler und Dovedan spielen sich schön durch die Pribramer Defensive, am Ende vollendet Schäffler zum 9:0-Endstand.

  • Das Fazit

In Halbzeit eins hatte das Team von Robert Klauß alles unter Kontrolle. Zu Beginn hielten die Gäste noch gut mit, hatten auch eine gefährliche Aktion nach zehn Minuten. Mit dem 1:0 übernahm der FCN dann aber immer mehr die Kontrolle und ließ die Gäste kaum noch aus der eigenen Hälfte. Der Spielstand von 4:0 zur Pause ging völlig in Ordnung, ein konzentrierter und zielstrebiger Auftritt der Mannschaft.

Der Start in Durchgang zwei verlief ähnlich stark wie die erste Halbzeit. Shuranov schraubte das Ergebnis per Doppelpack nach oben. Trotz der Wechsel behielt der Club die Kontrolle über das Spiel und erspielte sich weiter Möglichkeiten. Am Ende steht ein völlig verdienter 9:0-Sieg des 1. FC Nürnberg über den tschechischen Zweitligisten.

  • Die Stimmen

Robert Klauß: "Wir wussten, dass wir dem Gegner überlegen sind. Die sind ja auch in einer Pause und starten erst im März wieder, das hat man gemerkt. Es war gut, dass wir über 90 Minuten ein sehr hohes Tempo hatten. Das war auch unser Ziel und das hat Spaß gemacht. Es war auch gut zu sehen, wie sich Spieler auf anderen Positionen bewegt haben, da waren gute Erkenntnisse."

Erik Shuranov: "Wir können mit dem Test sehr zufrieden sein. Wir haben viele Sachen gut umgesetzt und die Chancen genutzt. Vor allem wie wir mit dem Ball gespielt haben hat mir heute sehr gefallen."

Spieldaten

Testspiel, Testspiele 21/22
9 : 0
1. FC Nürnberg
1. FK Pribram
Stadion
Nicht öffentlich
Datum
27.01.2022 14:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Klaus, Knothe, Schindler (46. Geis), Handwerker (46. Sörensen), Duman (71. Schleimer), Krauß (46. Latteier), Castrop, Borkowski, Schleimer (46. Rausch), Köpke (46. Schäffler), Shuranov (71. Dovedan)
Trainer
Robert Klauß
1. FK Pribram
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>