Nachwuchs Spielbericht Donnerstag, 06.04.2023

8:1! Kleiner Club überrollt Hankofen

Nach der 0:4-Klatsche in Unterhaching hatte sich die U23 des 1. FC Nürnberg für das nächste Spiel viel vorgenommen. Büßen musste dafür die SpVgg Hankofen…

Guter Schuss von Sausen, aber tatsächlich kein Tor... Foto: Zink

8:1 nach 90 Minuten. Das Rekordergebnis dieser Saison eingestellt. Und doch sah es gut 25 Minuten nicht danach aus, dass der kleine Club hier so leichtes Spiel haben würde. Klar, es ging gut los in der vierten Minute, als Leo Vonic einen Eckstoß von Youngster Pascal Fuchs ins Netz köpfelte. Doch gegen den Ball hatten die Hausherren einige wacklige Momente. Nach 35 Minuten lag der Ball sogar im Kasten von Debütant Nikolai Kemlein, doch der SpVgg-Angreifer traf aus dem Abseits.

Zu diesem Zeitpunkt stand es ohnehin schon 2:0, weil Fuchs den Ball im Strafraum erst schön annahm und dann aus der Drehung vollendete. Torjäger Jermain Nischalke setzte bis zur Pause noch zwei Tore drauf. Einmal war er von Kapitän Jannik Hofmann (trug die Binde für den gesperrten Fabian Menig) bedient wurden, dann flankte ihm auch noch Yunsang Hong gefühlvoll auf den Schädel.

Endgültig entschieden war das Spiel dann mit dem ersten Angriff nach dem Wechsel, als Christopher Wähling zum 5:0 abstaubte. Der Club ließ auch weiterhin nicht nach und bejubelte noch Treffer durch Nischalke (auf Zuspiel von Hong), Tim Sausen (gleich nach seiner Einwechslung) und zum Abschluss Bryang Kayo (wiederum auf Zuspiel von Hofmann). Zehn Minuten vor dem Ende setzten die Gäste durch einen unhaltbaren Distanzschuss von Ketzer noch mal ein Lebenszeichen.

FCN-Trainer Vincent Novak freute sich vor allem, wie seine Mannschaft als Team aufgetreten ist. „Wir haben immer wieder den besserpostierten Mitspieler gesucht und sind dafür mit vielen Treffern belohnt worden.“ Sechs unterschiedliche Torschützen zeigt zudem, dass sein Team nicht nur auf die beiden Torjäger angewiesen ist. Weiter geht es für den FCN bereits am Ostermonntag. Um 14 Uhr startet das Heimspiel gegen den FC 05 Schweinfurt.

Das Spiel in der Statistik

1.FC Nürnberg – SpVgg Hankofen 8:1 (4:0)

FCN: Kemlein; Jahn, Wähling (84. Naprstek), Katsianas-Sanchez, Komljenovic, Breunig, Hofmann, Hong (62. Blum), Fuchs (46. Kayo), Vonic (84. Muteba), Nischalke (62. Sausen)

Tore: 1:0 Vonic (4.), 2:0 Fuchs (26.), 3:0, 4:0 Nischalke (38., 45.), 5:0 Wähling (51.), 6:0 Nischalke (57.), 7:0 Sausen (64.), 8:0 Kayo (71.), 8:1 Ketzer (80.)

Zuschauer: 197

Der Kapitän und sein Stellvertreter Foto: Zink

Spieldaten

22. Spieltag, Regionalliga Bayern 2022/2023
8 : 1
1. FC Nürnberg U23
1:0 Vonic (4.), 2:0 Fuchs (26.), 3:0, 4:0 Nischalke (38., 45.), 5:0 Wähling (51.), 6:0 Nischalke (57.), 7:0 Sausen (64.), 8:0 Kayo (71.)
SpVgg Hankofen
8:1 Ketzer (80.)
Stadion
Datum
06.04.2023 17:45 Uhr
Zuschauer
197

Aufstellung

1. FC Nürnberg U23
Kemlein; Jahn, Wähling (84. Naprstek), Katsianas-Sanchez, Komljenovic, Breunig, Hofmann, Hong (62. Blum), Fuchs (46. Kayo), Vonic (84. Muteba), Nischalke (62. Sausen)
Trainer
Vincent Novak
SpVgg Hankofen
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>