Nachwuchs Spielbericht Samstag, 01.04.2023

7:3! U17 fertigt die Eintracht ab

Der Lauf geht weiter! In der Liga war die U17 des 1. FC Nürnberg sieben Mal ungeschlagen geblieben. Nun startete der Club-Nachwuchs mit einem Erfolg über Frankfurt in die Sonderspielrunde des DFB.

Traf nach seiner Einwechslung doppelt: Paul Kraußold Archivfoto: Zink

Beim 6:1 gegen Fürth hatte der FCN schon losgelegt, wie die Feuerwehr, jetzt packte die U17 des FCN diesen Plan auch beim Spiel in Frankfurt aus. Konsequent in der Deckung, blitzschnell im Umschaltspiel – schon stand es nach 13 Minuten 2:0 für die Gäste aus der Noris. Und die Chancen, in diesem Tempo weiterzumachen, waren da. Doch selbst einen Elfer konnte der FCN nicht nutzen.

Und so kam es, dass die offensiv gut aufgestellte Eintracht binnen fünf Minuten zum Ausgleich kam. Doch der Club legte in dem munteren Spiel wieder vor und ging mit einer Führung in die Pause. Die hielt danach zwar nur eine Minute – doch danach traf nur noch der Club. Offensiv lief in diesem wilden Schlagabtausch sehr viel für den FCN, der endlich auch mal mit einer guten Chancenverwertung glänzte.

  • Bärenstark im Umschaltspiel

Mit einer großartigen Effizienz im Umschaltspiel sorgten die Franken immer wieder für Gefahr vor dem Kasten der Eintracht und schraubten durch die Treffer von Pirner, Hess, Kraußold und Jeltsch das Ergebnis so richtig in die Höhe. Hinten raus wechselten beide Trainer kräftig durch, so dass der Spielfluss auf beiden Seiten ein wenig ins Stocken geriet. Der Sieg der Gäste geriet freilich nicht mehr in Gefahr.

Trainer Daniel Paulus war hochzufrieden: „Natürlich kann man sich ärgern, dass wir es noch einmal spannend gemacht haben, doch ich freue mich mehr darüber, wie die Jungs es – abgesehen von einer kurzen Phase – durchgezogen haben. Es war ein sehr unterhaltsames Jugendspiel, in dem es hin und her ging – und am Ende haben wir es klar gewonnen.“ Weiter geht es in zwei Wochen mit einem Auswärtsspiel bei Greuther Fürth.

Das Spiel in der Statistik

Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg U17 3:7 (2:3)

FCN: Pohlmann; Winkler, Ebner (81. Louisir), Skowronek (28. Kraußold), Üstel, Mailer, Bakir (66. Kraus), Khalili (46.), Pirner (81. Kegni), Heß, Kaiser

Tore: 0:1 Üstel (2.), 0:2 Pirner (13.), 1:2 Staff (26.), 2:2 Burger (31.), 2:3 Kraußold (33.), 3:3 Harangi (46.), 3:4 Pirner (50.), 3:5 Hess (68.), 3:6 Kraußold (75.), 3:7 Jeltsch (81.)

Zuschauer: 80

Spieldaten

Vorrunde, Sonderspielrunden
3 : 7
Eintracht Frankfurt
1:2 Staff (26.), 2:2 Burger (31.), 3:3 Harangi (46.)
1. FC Nürnberg U17
0:1 Üstel (2.), 0:2 Pirner (13.), 2:3 Kraußold (33.), 3:4 Pirner (50.), 3:5 Hess (68.), 3:6 Kraußold (75.), 3:7 Jeltsch (81.)
Stadion
Datum
01.04.2023 14:00 Uhr
Zuschauer
80

Aufstellung

Eintracht Frankfurt
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Pohlmann; Winkler, Ebner (81. Louisir), Skowronek (28. Kraußold), Üstel, Mailer, Bakir (66. Kraus), Khalili (46.), Pirner (81. Kegni), Heß, Kaiser
Trainer
Daniel Paulus

Ereignisse


]]>