Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Fans Donnerstag, 18.04.2019

700. offizieller Fan-Club gegründet!

Am Montag war es soweit, die „Clubfreunde der Lebenshilfe Schwabach-Roth“ (OFCN-Nr. 724) sind der 700-ste offizielle Fan-Club des 1. FCN! In der Lebenshilfe Schwabach-Roth werden über 200 Menschen mit unterschiedlichsten Handicaps liebevoll und fürsorglich betreut. Natürlich spielt auch hier der Fußball eine große Rolle, und viele Bewohner beweisen Fußballsachverstand und drücken unserem Club die Daumen.

So verwundert es nicht, dass der Wunsch nach einem eigenen Fan-Club immer lauter wurde. Gesagt, getan, und am 15.04.19 fand in den Räumen der Lebenshilfe in Schwabach die offizielle Gründung statt.

50 Mitglieder, Pereira als Überraschungsgast

Grund genug also für Fanbetreuer Jürgen Bergmann bei der Geburtsstunde des Fan-Clubs dabei zu sein, und im Gepäck hatte Bergmann neben einem signierten Club-Trikot noch Lizenzspieler Matheus Pereira als Überraschungsgast dabei.

Und die Überraschung bei den Bewohnern war dann auch entsprechend groß. Leuchtende Augen und tosender Applaus, als Matheus den Gemeinschaftsraum betrat. Etwa 50 Bewohner der Lebenshilfe bildeten auch gleich eine Traube um Matheus, Fragen, Autogrammwünsche, Fotos, Matheus kam zeitweise gehörig ins Schwitzen. Nach einem Gemeinschaftsbild verabschiedete sich die Nürnberger Delegation wieder, wissend, den Bewohnern einen unvergesslichen Tag bereitet zu haben, an dem diese sich lange zurück erinnern werden.