Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Freitag, 11.02.2011

650 sehen 2:0 über Bayern

U19 siegt im Derby gegen Bayern München. Tore durch Nassim Ben Khalifa und Julian Wießmeier.

Die A-Jugend des 1. FC Nürnberg hat am Freitagabend, 11.02.11, vor 650 Zuschauern das Derby gegen den FC Bayern München 2:0 (1:0) verdient gewonnen. Die Elf von Trainer René van Eck jeweils die zwei Abwehr-Fehler eiskalt aus, war im Spiel immer einen Schritt schneller und im Zweikampf aggressiver als die Münchener.

Das 1:0 erzielte in der 44. Minute Nassim Ben Khalifa, der im Alleingang auf das Bayern-Tor zusprintete und am Keeper vorbei zur Führung einnetze. Der Neuzugang der Profis ist als Spieler des Jahrgangs 1992 übrigens noch für die A-Jugend spielberechtigt. Trainer René van Eck: "Ein großes Kompliment an Nassim, der sich sehr gut eingefügt hat, obwohl er noch nie mit der Mannschaft trainiert hat."

Weißmeier trifft zum 2:0

Julian Wießmeier sorgte wenige Minuten nach dem Seitenwechsel für das 2:0 des Club (48.). Daniel Diroll hatte einen fast schon verlorenen Ball an der rechten Grundlinie wieder erkämpft und in die Mitte geflankt, wo Wießmeier frech abstauben konnte. Großer Jubel bei den 650 Zuschauern - an dieser Stelle ein großes Dankeschön ans Publikum, das trotz Dunkelheit, Kälte und Regen an den Valznerweiher gekommen war - ein Fan hatte im Internet ordentlich Werbung für das Spiel gemacht.

"Es war über weite Strecken ein sehr gutes Fußballspiel," bewertete René van Eck: "Ich bin sehr zufrieden." Mit dem Punktgewinn hat seine Mannschaft die Tabellenspitze weiter im Visier: Nur drei Punkte fehlen unserer A-Jugend auf Platz eins. Weiter geht es für das Team am Samstag, 26.02.11, auswärts bei der TSG Hoffenheim.

Das Spiel in der Statistik:

U19 - FC Bayern 2:0 (1:0) / Club: Zimmer Heinloth, Kara, Löffler, M. Müller Gärtner (90. Esparza), Ben Khalifa, Diroll (90. Halimi), Janz (83. Dobros) Wießmeier, Holzweißig Zuschauer: 650 Tore: 1:0 Ben Khalifa (44.), 2:0 Wießmeier (48.) Schiedsrichter: Foltyn (Mainz-Kastel)

Spieldaten

15. Spieltag, A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest 2010/11
2 : 0
1. FC Nürnberg
Bayern München
Stadion
Datum
11.02.2011 17:00 Uhr
Zuschauer
650

Aufstellung

1. FC Nürnberg
unbekannt
Trainer
unbekannt
Bayern München
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse