Nachwuchs Spielbericht Samstag, 31.10.2020

6:3 gegen Aubstadt: U21 ballert sich in die Pause

Fotos: Vollblutglubberer

Mit einem Schützenfest verabschiedet sich die U21 des 1. FC Nürnberg in die angeordnete Novemberpause. Gegen Aufsteiger Aubstadt gab es ein turbulentes 6:3.

45 Minuten lang war es zähe Kost, was die vier mitgereisten Fans des TSV Aubstadt von den beiden Mannschaften zu sehen bekamen. Vier Fans? Ja, vier Anhänger aus dem Grabfeld hatten sich ein Hotelzimmer genommen und damit freien Blick auf das Spielfeld...

Zumindest was das Ergebnis angeht, war das Quartett lange zufrieden. Goden hatte den Club per Abstauber in Führung gebracht, nachdem der TSV-Keeper einen Shuranov-Kopfball nur unzureichend geklärt hatte, Gästeangreifer Pitter nach einem Konter schön und kompromisslos ausgeglichen.

Gäste schnuppern kurz am Sieg

Nach der Pause schnupperten die Grabfelder sogar für zwei Minuten am Sieg. Die Club-Abwehr hatte gepatzt, Torjäger Feser vom Elfmeterpunkt die Nerven behalten. Doch nach zwei weiteren Minuten war der Traum vom Auswärtscoup wieder dahin. Der eingewechselte Ardestani traf mit feinem Schuss.

Goden nach einem Konter und erneut Ardestani machten mit weiteren Treffern alles klar, dachten zumindest alle. Weil wieder ein Abwehrpatzer dazwischenkam, war Aubstadt wieder dran. Nun wogte das Spiel hin und her, um am Ende doch auf Seiten der Hausherren zu landen. Siebert nach einem Konter und Moll mit einem Schuss aus der Distanz brachten der U21 den Dreier.

Mintal: "Gesundheit steht über allem"

Trainer Marek Mintal war froh über den Sieg: "Das war ein wichtiger Erfolg. Die erste Halbzeit war nicht gut von uns. Aber am Ende haben wir heute neun Tore und offenen Fußball auf beiden Seiten gesehen.“

Allerdings werden das vorerst die letzten Treffer aus dem Nürnberger NLZ sein. Mintal: „Für die Jungs ist es schade, dass wir schon wieder in die Pause müssen. Natürlich hätten wir gerne weitergespielt. Aber das müssen wir alle akzeptieren, die Gesund steht nun mal über allem.“

 

Das Spiel in der Statistik:

1.FC Nürnberg – TSV Aubstadt 6:3 (1:1)

FCN: Willert; Korac (46. Rosenlöcher), Celebi (46. Siebert), Suver, Zietsch (90.+1 Pfeil), Piwernetz, Latteier, Shuranov (72. Moll), Goden, Ameti (46. Ardestani), Steinmetz

Tore: 1:0 Goden (16.), 1:1 Pitter (19.), 1:2 Feser (47., Foulelfmeter), 2:2 Ardestani (49.), 3:2 Goden (62.), 4:2 Ardestani (66.), 4:3 Pitter (68.), 5:3 Siebert (87.), 6:3 Moll (90.+4)

Schiedsrichter: Dr. Markus Huber

Spieldaten

27. Spieltag, Regionalliga Bayern 20/21
6 : 3
1. FC Nürnberg U21
1:0 Goden (16.), 2:2 Ardestani (49.), 3:2 Goden (62.), 4:2 Ardestani (66.), 5:3 Siebert (87.), 6:3 Moll (90.+4)
TSV Aubstadt
1:1 Pitter (19.), 1:2 Feser (47., Foulelfmeter), 4:3 Pitter (68.)
Stadion
Datum
31.10.2020 14:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Willert; Korac (46. Rosenlöcher), Celebi (46. Siebert), Suver, Zietsch (90.+1 Pfeil), Piwernetz, Latteier, Shuranov (72. Moll), Goden, Ameti (46. Ardestani), Steinmetz
Trainer
Marek Mintal
TSV Aubstadt
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>