Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 12.03.2023

4:1: U23 bezwingt Türkgücü

Eiskalt zum 3:0: Yunsang Hong Foto: Sportfoto Zink

Starker Abschluss für ein tolles Wochenende im NLZ. Im Spitzenspiel der Regionalliga Bayern bezwingt die U23 Drittliga-Absteiger Türkgücü München.

 

Spitzenspiele kann der kleine Club. Ob Kickers Würzburg, Unterhaching oder die Bayern Amateure. Bislang konnte es die Mannschaft vom Valznerweiher mit jedem namhaften Gegner aufnehmen. Daran änderte sich auch am Sonntag nichts. Nach dem 1:0-Hinespielsieg feierte das Team von Vincent Novak auch im Rückspiel einen Dreier gegen Türkgücü München. Der fiel mit dem 4:1 sogar sehr hoch aus.

Wenn man die 90 Minuten zusammenfasst, vielleicht sogar ein wenig zu hoch. Denn so überlegen waren die Franken über das gesamte Spiel nicht. Allerdings zeichneten sich die Hausherren bei ihren Torchancen als recht konsequent aus. Kayo vollendete vor dem Wechsel einen tollen Spielzug über Yigit und Naprstek. Der Tscheche selbst erhöhte kurz nach der Pause mit einem strammen Schuss auf 2:0. Nach einem schnellen Konter sorgte Yunsang Hong für die Vorentscheidung, als er alleine vor dem Gästekeeper eiskalt geblieben war.

Dass die Münchner erst durch ihren Besten, Michael Zant, zum Ehrentreffer kamen, lag auch an FCN-Keeper Jan Reichert, der kurz vor dem Halbzeitpfiff einmal sensationell parierte. Mit dem Tor der Gäste schwand der Spielfluss der Hausherren. Türkgücü dominierte, Türkgücü drängte, doch nur Nürnberg traf. In der Nachspielzeit enteilte der eingewechselte Katsianas-Sanchez den Gegner und schloss seinen Sololauf von der Mittellinie mit einem überlegten Schuss in die Maschen ab.

Bitterer als die Niederlage war für die Gäste vermutlich die Tatsache, dass sich Albano Gashi bereits nach drei Minuten schwer am Oberarm verletzte und nach einer langen Unterbrechung per Rettungswagen in die Klinik gefahren werden musste. Wir wünschen dem Spieler auf diesem Wege gute Besserung. Für den Club geht es kommenden Samstag in Vilzing weiter. Dann allerdings ohne Mittelfeldmotor Niklas Jahn, der wegen einer Gelbsperre pausieren muss.

Das Spiel in der Statistik

1.FC Nürnberg – Türkgücü München 4:1 (1:0)

FCN: Reichert; Yigit, Menig, Jahn, Wähling (55. Loune), Komljenovic (74. Gundelach), Kayo (85. Katsianas-Sanchez), Hong, Brown (46. Breunig), Vonic, Naprstek (55. Muteba)

Tore: 1:0 Kayo (32.), 2:0 Naprstek (46.), 3:0 Hong (54.), 3:1 Zant (69.), 4:1 Katsianas-Sanchez (90.+2)

Zuschauer: 265

Spieldaten

27. Spieltag, Regionalliga Bayern 2022/2023
4 : 1
1. FC Nürnberg U23
1:0 Kayo (32.), 2:0 Naprstek (46.), 3:0 Hong (54.), 4:1 Katsianas-Sanchez (90.+2)
Türkgücü München
3:1 Zant (69.)
Stadion
Datum
12.03.2023 14:00 Uhr
Zuschauer
265

Aufstellung

1. FC Nürnberg U23
Reichert; Yigit, Menig, Jahn, Wähling (55. Loune), Komljenovic (74. Gundelach), Kayo (85. Katsianas-Sanchez), Hong, Brown (46. Breunig), Vonic, Naprstek (55. Muteba)
Trainer
Vincent Novak
Türkgücü München
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>