Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 06.11.2022

4:0! – U19 schlägt Bayern München deutlich

Fotos: Kai Volgardt

Nachdem gestern die U23 und die U17 vorlegten, zog die U19 heute mit einem überzeugenden Sieg gegen den FC Bayern nach.

Der Club startete gleich sehr konzentriert in die Partie und setzte die Gäste aus München von Anpfiff an unter Druck. Durch einen Doppelschlag mit Toren von Uzun (8. Minute) und Forkel (12. Minute) ging die Wolf-Elf auch verdient in Führung. Die U19 des FCN gab sich aber mit dieser Führung nicht zufrieden, sondern schaltete weiter schnell um und erspielte sich weitere Torchancen. Auch in der Defensive verteidigte der Club konsequent, ließ in Halbzeit eins keine Torchance zu und nahm somit die verdiente 2:0-Führung mit in die Pause.

Der zweite Durchgang startete wie der erste aufgehört hat. Unsere U19 war weiterhin sehr wach und präsent in den Zweikämpfen. In der 67. Minute sorgte Ilic mit seinem Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung. Fünf Minuten später waren die Gäste nur noch zu Zehnt und die Partie verlor an Spannung. Die Wolf-Elf nutzte seine Überzahl und dominierte die Partie. Uzun erzielte mit seinem zweiten Treffer des Tages (75. Minute) den 4:0-Endstand. Kurz vor Schluss musste ein weiterer Bayern-Spieler den Platz verlassen, da er mit der Ampelkarte vom Platz flog.

Der Club eroberte mit dem dritten Sieg in Folge den zweiten Platz und spielt am kommenden Samstag wieder gegen ein Münchner Team. Dann treffen die Jungs von Andy Wolf am Samstag, den 12.11, um 16 Uhr auf den TSV 1860 München.

U19-Coach Andy Wolf mit seinem Fazit zum Spiel: „Es war eine sehr konzentrierte und gute Leistung von uns. Der Sieg ist verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können.“

Das Spiel in der Statistik

1.FC Nürnberg - FC Bayern München 4:0 (2:0)

FCN: Ortegel; Berschneider (79. Koc), Huhnholz, Auer (79. Agostinelli), Forkel (67. Merlaku), Uzun, Janisch, Fischer (74. Stockinger), Ilic, Zietsch (79. Beetz), Irigoyen

Tore: 1:0 Uzun (8.), 2:0 Forkel (12.), 3:0 Ilic (67.), 4:0 Uzun (75.)

Spieldaten

8. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
4 : 0
1. FC Nürnberg U19
1:0 Uzun (8.), 2:0 Forkel (12.), 3:0 Ilic (67.), 4:0 Uzun (75.)
FC Bayern
Stadion
Datum
06.11.2022 13:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Ortegel; Berschneider (79. Koc), Huhnholz, Auer (79. Agostinelli), Forkel (67. Merlaku), Uzun, Janisch, Fischer (74. Stockinger), Ilic, Zietsch (79. Beetz), Irigoyen
Trainer
unbekannt
FC Bayern
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>