Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Fans Dienstag, 11.02.2014

40 Jahre Fan-Club „ 1974 Hassenberg“

Stehend von links: Detlef Neumann (für 25 Jahre), Timo Limmer (1. Schriftführer), Karl Teplitzky (Ehrenvorstand des FCN Fanverbandes und ehrenamtlicher Fanbeauftragter des 1.FCN), Klaus Schramm (Aufsichtsratsvorsitzender des 1.FC Nürnberg, Manfred Sünkel (für 40 Jahre), Heinz Schelhorn (für 40 Jahre), Klaus-Jürgen Hofmann (für 40 Jahre), Harry Völker (für 40 Jahre), Hans Köhler (für 40 Jahre), Gerd Mäusbacher (für 40 Jahre).

Der Fan-Club „1974 Hassenberg“ (OFCN-Nr. 9) ehrte an seiner Jahresschlussversammlung Detlef Neumann für 25 jährige Treue und seine Gründungsmitglieder Bernd Hofmann, Klaus Jürgen Hofmann, Köhler Hans, Gerd Mäusbacher, Hans-Dieter Schader, Heinz Schelhorn, Gerhard Streng, Manfred Sünkel, Harry Völker, Jürgen Werner und Rainer Werner zum 40. Jubiläum und bekam die Glückwünsche des 1. FC Nürnberg.

Mit Urkunden und Präsentkörben, aber auch mit viel Lob, Dankbarkeit und Ehrfurcht wurden die Gründungsmitglieder zum 40. Jubiläum des Fan-Clubs vom ersten Vorsitzenden Guido Löffler und von Klaus Schramm (Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FCN) für 40 Jahre Treue zum Fan-Club geehrt. Klaus Schramm gab den Gründungsmitgliedern die Ehre und überreichte zusammen mit Guido Löffler und Steffen Engel (zweiter Vorsitzender des Fan-Clubs) jedem einzelnen Gründungsmitglied die Ehrenurkunde des Fan-Clubs „1974 Hassenberg“ und bedankte sich für die Treue zum Club. In den letzten 40 Jahren standen die Hassenberger ihrem „Club“ in jeder Lebenslage immer zur Seite. Ob Abstieg in die Regionalliga oder DFB-Pokalsieger und Europapokal-Teilnehmer, die Parole war immer die Gleiche, „Wir sind der Club“.

Delegation aus Nürnberg, Überraschung für den Vorsitzenden 

Die Delegation aus Nürnberg, Klaus Schramm (Aufsichtsratsvorsitzender des 1.FC N), Jürgen Bergmann (Fanbeauftragter des 1. FC N), Karl Teplitzky  (Ehrenvorstand des FCN FV und ehrenamtlicher Fanbeauftragter des 1. FCN), Stefan Kittler (Koordinator vom Bezirk 1 und erweiterte Vorstandschaft des FV) und Bernd Hahn (Koordinator vom Bezirk 3 und erweiterte Vorstandschaft des FV) überbrachten die Glückwünsche und Ehrenurkunden, sowie ein Trikot mit der „40“ mit allen Unterschriften der aktuellen Mannschaft des 1.FC Nürnberg. Schramm und Bergmann lobten die vorbildliche Arbeit des Fan-Clubs in den letzten vier Jahrzehnten. Auch Claus Höcherich, zweiter Bürgermeister der Gemeinde Sonnefeld ließ es sich nicht nehmen und bedankte sich für die hervorragende Vereinsarbeit beim Fan-Club. Die Ehrengäste aus Nürnberg, Gönner des Fan-Clubs und der zweite Bürgermeister waren beeindruckt von den zahlreichen Aktivitäten der Hassenberger und überwältigt von den unterschiedlichen Altersgruppierungen des Vereins (das jüngste Mitglied des Fan-Clubs ist acht Jahre und das Älteste ist 77 Jahre).

Zum krönenden Abschluss hatten die Verantwortlichen dann doch noch eine Überraschung auf Lager und richteten nochmals das Wort an den ersten Vorsitzenden Guido Löffler. Jürgen Bergmann lobte den Fan-Club und bedankte sich für die jahrelange Unterstützung und Loyalität sowie die unermüdliche Arbeit von Guido Löffler und der gesamten Vorstandschaft des Fan-Clubs „1974 Hassenberg“. Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Schramm verlieh sodann dem ersten Vorsitzenden die goldene Ehrennadel des 1. FCN für besondere Verdienste in der Fan-Club-Arbeit. Sichtlich gerührt bedankte sich Guido Löffler und lobte nochmals die Arbeit seiner Vorstandsmitglieder, des Vergnügungsausschusses und den einzigartigen Zusammenhalt innerhalb des Fan-Clubs „1974 Hassenberg“. So ging ein gelungener Abend zu Ende, welcher am Sonntag mit dem 3:1 in Berlin noch übertroffen wurde.

Kniend von links: Bernd Hahn (Bezirkskoordinator vom Bezirk 3 und erweiterte Vorstandschaft des Fanverbandes), Jessica Löffler (2. Schriftführer) Stefan Kittler (Bezirkskoordinator vom Bezirk 1 und erweiterte Vorstandschaft des Fanverbandes), Jürgen Werner (für 40 Jahre), Bernd Hofmann (für 40 Jahre), Jürgen Bergmann (Fanbeauftragter des 1. FC Nürnberg), Guido Löffler (1. Vorstand), Steffen Engel (2. Vorstand), Silke Langbein (1. Kassier), Ute Engel (2. Kassier)
Nicht auf dem Bild: Gerhard Streng, Hans-Dieter Schader und Rainer Werner (alle 40 Jahre geehrt)