Laufen, walken oder spazieren für den guten Zweck. Am Sonntag, 16.11.25, war rund ums Max-Morlock-Stadion etliches geboten. „Fit & Friends“, das Bewegungsprogramm für alle von DATEV und FCN, hatte zum 4. Spendenlauf aufgerufen. Pro Runde spendete die DATEV drei Euro und in Summe 2.000 Euro für die Ökumenische Wärmestube und den gemeinnützigen Verein „Heinzelmännchen für OHA e.V.“. Beide Organisationen engagieren sich für obdachlose und bedürftige Menschen hier in Nürnberg. Über 850 Euro an Spenden kamen vor Ort noch für „Franken hilft“ zusammen. Der Verein wurde aus der Mitte der Club-Familie heraus ins Leben gerufen und unterstützt ausgewählte Hilfsprojekte.
Nach einer guten Stunde oder umgerechnet 666 Runden hatten die über 300 Teilnehmenden – darunter Dr. Markus Algner, CMO bei DATEV-Geschäftsleitung, FCN-Vorstand Niels Rossow, Club-Fans und Club-Mitglieder sowie Mitglieder aus der Nürnberger Lauf-Community und Mitarbeitende von DATEV – das Spendenziel erlaufen. Und trotzdem wurden bei passendem Sport-Wetter weitere Runden gedreht und privat gespendet.
Heiße Stärkung und Gewinnspiel
Zur Belohnung gab es nach dem Läufchen eine heiße Stärkung: Suppdiwupp stellte dank Unterstützung von DATEV zwei Suppen mit Landbrot, eine Süßspeise, alkoholfreien Glühwein und heißen Tee zur Verfügung. Spenden für die beiden Organisationen, die an Ständen über ihre Arbeit informierten, wurden natürlich gerne entgegengenommen.
Außerdem wartete auf alle Teilnehmenden noch ein Gewinnspiel, bei dem Tickets für ein Club-Heimspiel und sportliche Wollmützen sowie LED-Lauflichter der DATEV verlost wurden. Zusätzlich erhielten alle Läuferinnen und Läufer passend zum Thema ein paar DATEV-Socken.