Nachwuchs Spielbericht Regionalliga Bayern Freitag, 14.04.2023

3:4 nach 3:1: U23 gibt Sieg aus der Hand

Eine Stunde lang läuft es rund für die U23 beim TSV Buchbach. Doch dann kommt ein Einbruch, der dem kleinen Club den Sieg kostet.

Traf zur Führung: Kapitän Fabian Menig Archivfoto: Zink

Nach dem Heimspieldoppelpack vom Osterwochenende ging es für den FCN-Nachwuchs nach Oberbayern. Der zuletzt sehr erfolgreiche TSV Buchbach mit Ex-Cluberer Uwe Wolf auf der Trainerbank wartete auf die Nürnberger. Es dauerte auf dem matschigen Geläuf ein wenig, doch nach einer Viertelstunde übernahm der Gast das Kommando und kam zur verdienten Führung.

Fuchs bediente Vonic, der spielte Doppelpass mit Katsianas-Sanchez und bediente dann Kapitän Menig, der sicher vollstreckte. Die Hausherren warfen viel Einsatz in die Waagschale, doch wirklich gefährlich wurden sie erst kurz vor der Pause, als sie ein, zwei Möglichkeiten zum Ausgleich liegen ließen. Die Halbzeitpause wurde dann ein wenig länger als gewohnt, weil sich Schiedsrichter Patrick Krettek eine Verletzung zugezogen hatte und im Stadion nach Ersatz gesucht wurde. Kurios: Bereits im Hinspiel am Valznerweiher hatte der damalige Unparteiische die Leitung abbrechen müssen…

  • Drei Gegentreffer in acht Minuten

Die verlängerte Pause bekam vor allem den Gästen gut. Nischalke erhöhte auf 2:0 und Vonic hatte nach dem Anschluss der Hausherren die schnelle Antwort zum 3:1, als er eine Flanke von Hofmann in die Maschen jagte. Gut 15 Minuten lang schien es nur eine Frage, wann der entscheidende vierte Treffer gelingen würde. Doch der blieb aus. Und Buchbachs Kämpferherz begann zu schlagen. Binnen acht Minuten trafen die Hausherren drei Mal gegen nun indisponierte Franken.

Trainer Vincent Novak war dementsprechend sauer. „Wir sind gut reingekommen, haben das Spiel kontrolliert und hätten mit etwas mehr Effektivität auch ein weiteres Tor machen können. Nach der langen Unterbrechung sind wir noch gut reingekommen und haben das Spiel auf unsere Seite gezogen. Doch gegen eine Mannschaft wie Buchbach muss man 90 Minuten verteidigen und nicht nur 70. Das haben wir nicht gemacht.“ Weiter geht es am Sonntag, 23. April, mit einem Heimspiel gegen den FV Illertissen.

Das Spiel in der Statistik

TSV Buchbach – 1. FC Nürnberg U23 4:3 (1:0)

FCN: Kemlein; Menig, Loune, Katsianas-Sanchez, Komljenovic, Kayo (84. Wähling), Hofmann (63. Yigit), Fuchs (80. Hong), Vonic, Nischalke (60. Uzun), Schleimer.

Tore: 0:1 Menig (18.), 0:2 Nischalke (50.), 1:2 Ammari (52.), 1:3 Vonic (55.), 2:3 Schmit (74.), 3:3 Walter (76.), 4:3 Sztaf (82.)

Zuschauer: 499

Spieldaten

32. Spieltag, Regionalliga Bayern 2022/2023
4 : 3
TSV Buchbach
1:2 Ammari (52.), 2:3 Schmit (74.), 3:3 Walter (76.), 4:3 Sztaf (82.)
1. FC Nürnberg U23
0:1 Menig (18.), 0:2 Nischalke (50.), 1:3 Vonic (55.)
Stadion
Datum
14.04.2023 19:00 Uhr
Zuschauer
499

Aufstellung

TSV Buchbach
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U23
Kemlein; Menig, Loune, Katsianas-Sanchez, Komljenovic, Kayo (84. Wähling), Hofmann (63. Yigit), Fuchs (80. Hong), Vonic, Nischalke (60. Uzun), Schleimer
Trainer
Vincent Novak

Ereignisse


]]>