Profis Spielbericht Samstag, 03.07.2021

3:1! Der Club gewinnt auch sein zweites Testspiel

Foto: fcn.de

Zweites Testspiel, zweiter Sieg. Auf dem Weg ins Trainingslager bezwang der Club den österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck mit 3:1 (3:0).

  • Das Personal

1. Halbzeit: Klaus, Valentini, Suver, Hübner, Krätschmer, Geis, Hack, Krauß, Dovedan, Borkowski, Shuranov

2. Halbzeit: Mathenia, Fischer, Sörensen, Krätschmer, Handwerker, Suver, Tempelmann, Nürnberger, Möller-Daehli, Sausen, Shuranov (61. Schäffler)

Schindler, Rosenlöcher, Knothe, Duman, Latteier, Lohkemper und Besong kamen nicht zum Einsatz und werden im Trainingslager weiter nach ihren Verletzungen an einen Einsatz herangeführt. Köpke absolviert seine Reha in Nürnberg.

  • Die Tore

5. Minute: TOR für den Club! Gute Eröffnung von Geis auf Hack. Der marschiert durchs Mittelfeld und passt dann links raus auf Krätschmer. Dessen Hereingabe knallt Krauß aufs Tor. Innsbrucks Keeper ist noch dran, kann aber nicht parieren.

39. Minute: TOR für den Club! Frühe Balleroberung im Mittelfeld und anschließender Steilpass auf Shuranov. Dessen Abschluss lässt Wacker-Keeper Knaller direkt vor die Füße von Borkowski abklatschen und der Club-Angreifer schiebt mühelos ein.

41. Minute: TOR für den Club! Sehenswerter Angriff über links. Dovedan bringt den Ball perfekt nach innen, wo Shuranov die Kugel einnetzt.

53. Minute: Tor für Innsbruck. Der Club verliert den Ball in der eigenen Hälfte. Mathenia kann zunächst parieren, doch Ronivaldo schiebt den Nachschuss über die Linie.

  • Das Spiel

Der Club kam gut ins Spiel, presste früh und aggressiv und hatte dadurch viele frühe Balleroberung. Die Anfangsviertelstunde gehörte komplett der Klauß-Elf. Nach einer Phase, in der der FCN das Geschehen kontrollierte, zogen Geis und Co. vor der Pause nochmal das Tempo an und erhöhten per Doppelschlag auf 3:0. Das Ergebnis ging nach 45 Minuten auch in Ordnung, vor allem weil der Club defensiv überhaupt nichts zuließ.

In Durchgang zwei kamen die Hausherren etwas besser rein und verkürzten auf 1:3. In der Folge entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, in der der Club noch zur einen oder anderen Chance kam. Erfreulich: Nach einer Stunde feierte Schäffler sein Comeback. In der Schlussphase ließen es beide Teams etwas langsamer angehen, so dass es am Ende beim verdienten 3:1-Erfolg für den Club blieb.

  • Die Stimmen

Robert Klauß: „Die erste Halbzeit war gut. Wir haben genau das umgesetzt, was wir wollten. Wir waren gut strukturiert, haben einfach gespielt, gegen den Ball eine gute Aggressivität gehabt und nach Umschaltmomenten zwei Tore gemacht. Mit der zweiten Halbzeit bin ich nicht einverstanden. Da haben wir zu kompliziert agiert und hatten zu wenig Tempo in den Aktionen. Es waren gute Bedingungen hier, guter Platz, gutes Stadion, guter Gegner. Hat Spaß gemacht. Wir freuen uns jetzt aufs Trainingslager.“

Dennis Borkowski: „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, insgesamt auch ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Es war sehr intensiv gegen einen guten Gegner. Den Schwung nehmen wir jetzt ins Trainingslager mit. Es gibt noch einige Dinge, an denen wir arbeiten müssen.“

Der CLUB-TV-Bericht zum Spiel mit allen Highlights und Stimmen folgt im Laufe des Nachmittages.

Spieldaten

Testspiel, Testspiele 21/22
1 : 3
FC Wacker Innsbruck
1:3 Ronivaldo (53.)
1. FC Nürnberg
0:1 Krauß (5.), 0:2 Borkowski (39.), 0:3 Shuranov (41.)
Stadion
Datum
03.07.2021 15:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

FC Wacker Innsbruck
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg
1. Halbzeit: Klaus, Valentini, Suver, Hübner, Krätschmer, Geis, Hack, Krauß, Dovedan, Borkowski, Shuranov

2. Halbzeit: Mathenia, Fischer, Sörensen, Krätschmer, Handwerker, Suver, Tempelmann, Nürnberger, Möller-Daehli, Sausen, Shuranov (61. Schäffler)
Trainer
Robert Klauß

Ereignisse


]]>