Nachwuchs Spielbericht Regionalliga Freitag, 21.10.2022

3:1: Club schlägt die Bayern

Sorgte für die Entscheidung: Ali Loune Archivfoto Zink

Es bleibt dabei, Spitzenspiele kann die U23. Im Duell beim FC Bayern II gab es einen 3:1-Erfolg für das Team von Cristian Fiel.

Der Club mit einem Traumstart im Grünwalder Stadion. Bereits in der zweiten Minute lag der Ball im Netz der Münchner. Muteba hatte aufgelegt, Nischalke abgeschlossen. Perfekt für das Spiel der Franken. Der Club zog sich zurück und setzte auf Konter. Das klappte immer wieder, allerdings nur bis zum letzten Pass oder dem Abschluss. Einzige Ausnahme: In der 39. Minute setzte sich Muteba über die linke Seite durch und flankte perfekt in die Mitte, doch Leonardo Vonics Kopfball ging genau auf den Körper von Bayern-Keeper Mayer. Der Torjäger wartet damit weiterhin auf seinen 13. Saisontreffer.

Die Bayern zeigten hin und wieder, dass sie auch mit reichlich Talent ausgestattet sind, brauchten aber eine Unaufmerksamkeit von Reichert und eine Standardsituation, um wirklich gefährlich zu werden. Das änderte sich auch nach der Pause nicht wirklich. Nürnberg lauerte auf Konter, München versuchte es spielerisch – und war damit irgendwann doch erfolgreich.  Muteba verpasste das 2:0 bei einem Gegenstoß, Copado nutzte auf der Gegenseite ein wenig Freiraum zum Ausgleich

  • Kapitän Menig zur erneuten Führung

Der Ausgleich war nicht unverdient und der ein oder andere erwartete, dass das Spiel nun kippen werde. Doch das tat es nicht. Zumindest nicht in Richtung der Bayern. Nach einem langen Freistoß von Brown kam Vonic am zweiten Pfosten zum Kopfball. Den legte der Stürmer klug zurück in den Fünfer. Kapitän Fabian Menig sagte Danke und schob kompromisslos ein. Nach seinem Assist wollte Vonic zwei Minuten später unbedingt nachlegen, der Nachwuchsspieler scheiterte freilich an Mayer – was wiederum Ali Loune die Chance gab, die Kugel in die Maschen zu dreschen.

Die Partie war entschieden. Obwohl die Hausherren noch einmal alles nach vorne warfen. Nürnberg verteidigte nahezu alles weg und als das nicht mehr gelang, rettete Reichert mit einem Teufelsreflex gegen Copado. Für Nürnberg steht in der kommenden Woche das nächste Highlight auf dem Programm. Im Derby geht es gegen die Reserve von Greuther Fürth. Unabhängig vom Tabellenstand also wieder ein Spitzenspiel...

Das Spiel in der Statistik

FC Bayern II – 1.FC Nürnberg 1:3 (0:1)

FCN: Reichelt; Menig, Jahn, Muteba (85. Blum), Loune, Wähling (61. Kayo), Katsianas-Sanchez (68. Breunig), Hofmann, Brown, Vonic (90. Baram), Nischalke (82. Sausen)

Tore: 0:1 Nischalke (2.), 1:1 Copado (60), 1:2 Menig (72.), 1:3 Loune (76.)

Zuschauer: 650

Spieldaten

18. Spieltag, Regionalliga Bayern 2022/2023
1 : 3
FC Bayern II
1:1 Copado (60)
1. FC Nürnberg U23
0:1 Nischalke (2.), 1:2 Menig (72.), 1:3 Loune (76.)
Stadion
Datum
21.10.2022 19:00 Uhr
Zuschauer
650

Aufstellung

FC Bayern II
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U23
Reichelt; Menig, Jahn, Muteba (85. Blum), Loune, Wähling (61. Kayo), Katsianas-Sanchez (68. Breunig), Hofmann, Brown, Vonic (90. Baram), Nischalke (82. Sausen)
Trainer
Cristian Fiél

Ereignisse


]]>