Profis Sonntag, 09.07.2023

3:1! Club gewinnt zum Trainingslagerabschluss

Foto: Sportfoto Zink

Zum Abschluss des Trainingslagers gewann der Club sein Testspiel gegen Diósgyöri VTK mit 3:1. Rund 500 Zuschauer waren beim munteren Testspiel dabei und sahen vor allem in Durchgang zwei eine überzeugende Leistung des FCN.

  • Personalien zum Spiel

Der Club agierte, wie bisher unter Fiél, im 4-3-3. In Halbzeit eins bekleideten Castrop und Schleimer die Achterposition, im Sturm positionierten sich die beiden japanischen Neuzugänge auf den Flügeln. Für Durchgang zwei wechselte unser Cheftrainer erneut komplett durch. Loune agierte dieses Mal vor der Abwehr als alleiniger Sechser. In der 59. Minute musste Coach Fiél noch einmal verletzungsbedingt wechseln. Für Duman ging es nicht weiter, Handwerker übernahm als Linksverteidiger und Brown rutschte auf die Achterposition.

Can Uzun und Jannes Horn verpassten das Testspiel aufgrund ihrer Blessuren aus dem Trainingslager. Jan Gyamerah feierte hingegen nach überstandener Verletzung sein Comeback. Auch die Langzeitverletzten Erik Wekesser und Christopher Schindler fehlten.

FCN – 1. Halbzeit: Reichert, Valentini, Gürleyen, Lawrence, Handwerker, Geis, Schleimer, Castrop, Okunuki, Duah, Hayashi

FCN – 2.Halbzeit: Mathenia, Gyamerah, Marquez, Hübner, Brown, Loune, Duman, Möller Daehli, Goller, Daferner, Lohkemper

  • Das Spiel

Bei sehr heißen Temperaturen starteten die Ungarn spielbestimmend in die Partie und hatten mehr Ballbesitz. Der Club versuchte durch schnelles Umschalten im Mittelfeld Nadelstiche zu setzen. In der 25. Minute verpasste Klimovich knapp die Führung für Diósgyöri. So richtig gefährlich wurde der FCN erstmals in der 36. Minute, als Castrop einen Distanzschuss abfeuerte. Duah war beim Abpraller zur Stelle, stand aber im Abseits. Drei Minuten später setzte Okunuki zum Solo an, zog von links ins Zentrum und erzielte aus 17 Metern sein Debüt-Tor für Rot-Schwarz. Wiederrum drei Zeigerumdrehungen später antwortete Jurina mit dem Ausgleich.

Nach dem vollständigen Mannschaftswechsel brauchte der FCN nicht lange, um so richtig in Schwung zu kommen. Duman zog in der 53. Minute von der Sechzehnerkante ab, das Spielgerät landete aber bei Daferner, der nach toller Ballverarbeitung das 2:1 per Seitfallzieher erzielte. Nach einer Stunde fasste sich dann Gyamerah ein Herz und erhöhte mit einem satten Linksschuss auf 3:1. Auch danach gab die Fiél-Elf das Kommando nicht mehr ab, spielte sich weitere Möglichkeiten zum 4:1 aus und überzeugte mit aufmerksamer Defensivarbeit.Bei den hitzigen Temperaturen und einem intensiven Trainingslager in den Beinen eine richtig starke Leistung der Fiél-Elf und ein verdienter Erfolg im vierten Testspiel.

  • Stimme zum Spiel

Cristian Fiél: "Das war heute bei diesen Temperaturen eine Willensschulung. Wir haben in HZ eins gebraucht, um reinzukommen, aber trotzdem ein Tor erzielt. In der zweiten Halbzeit haben wie viel von dem gesehen, was wir wollten. Das war sehr gut."

  • Ausblick

Nach dem Spiel geht es für unsere Jungs noch mit dem Bus zurück nach Nürnberg. Am morgigen Montag ist trainingsfrei, dienstags wird dann wieder öffentlich trainiert (Uhrzeit offen). Am Donnerstag erwartet uns dann ein weiteres Highlight in der Vorbereitung, wenn es im Achteck gegen den FC Arsenal geht.


]]>