Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 14.08.2022

3:1 beim SSV: U19 feiert Auftaktsieg

Fotos: Kai Volgardt

3:1 zum Auftakt beim Aufsteiger in Reutlingen. Klingt nach einer klaren Sache, war aber ein hartes Stück Arbeit für die U19 des 1. FC Nürnberg.

Es war das erste Spiel in der Nachwuchsbundesliga für Aufsteiger Reutlingen nach vielen, vielen Jahren. Dementsprechend motiviert und engagiert gingen die Jungs vom SSV zur Sache. Allerdings in ein paar Momenten war es ein wenig zu viel Einsatz, was dazu führen sollte, dass der Club die Partie gleich in doppelter Überzahl beendete.

Die erste Rote gab es nach 26 Minuten nach einer Notbremse. Can Uzun verwandelte im Anschluss den fälligen Strafstoß zur Führung. Anschließend dominierte der Club, ließ aber immer wieder Raum für Konter – einen davon nutzte Reutlingen so, dass es am Ende auch für die Hausherren einen Elfer gab. Der Ausgleich vor der Pause.

Nach dem Wechsel wieder die schnelle Führung durch Zietsch. Doch eine Entscheidung war das noch nicht. FCN-Trainer Andreas Wolf: „Wir haben viele Chancen herausgespielt, aber vergessen, den Sack zuzumachen. Vor dem Kasten war das zu viel klein-klein, zu wenig Konsequenz.“ Sogar einen Elfer verschossen die Franken und mussten so bis weit in die Nachspielzeit hinein warten, ehe Deniz Koc das erlösende 3:1 gelang.

Wolf: „Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir haben uns das Leben unnötig schwergemacht und wissen, woran wir in den kommenden Tagen arbeiten müssen. Wir haben einen Schritt gemacht, aber es liegen noch viele weitere vor uns.“ Den nächsten will die U19 dann am kommenden Sonntag gehen, wenn es am Sportpark Valznerweiher ab 13 Uhr gegen den FC Ingolstadt geht.

Das Spiel in der Statistik

SSV Reutlingen – 1.FC Nürnberg 1:3 (1:1)

FCN: Ortegel; Beetz, Auer, Forkel (73. Kharabara), Fuchs (90.+4 Afework), Uzun (90.+4 Stockinger), Janisch, Fischer, Ilic, Zietsch (62. Koc), Irygoyen (90.+4 Demian)

Tore: 0:1 Uzun (27. Strafstoß), 1:1 Vuc (37. Strafstoß), 1:2 Zietsch (46.), 1:3 Koc (90.+7)

Rot: Mijatovic (26. Notbremse)

Gelb-Rot: Wagner (90.+3)

Zuschauer: 150

Spieldaten

1. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
1 : 3
SSV Reutlingen
1:1 Vuc (37. Strafstoß)
1. FC Nürnberg U19
0:1 Uzun (27. Strafstoß), 1:2 Zietsch (46.), 1:3 Koc (90.+7)
Stadion
Datum
14.08.2022 14:00 Uhr
Zuschauer
150

Aufstellung

SSV Reutlingen
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Ortegel; Beetz, Auer, Forkel (73. Kharabara), Fuchs (90.+4 Afework), Uzun (90.+4 Stockinger), Janisch, Fischer, Ilic, Zietsch (62. Koc), Irygoyen (90.+4 Demian)
Trainer
Andreas Wolf

Ereignisse


]]>