Spielbericht Freitag, 11.11.2011

3:0-Sieg im Freitags-Test

Tekerci, Cohen und Frantz treffen beim Freundschaftsspiel gegen Ingolstadt. Samstag, 19.11.11, auf Schalke

Am Freitag, 11.11.11, empfing der 1. FC Nürnberg am Sportpark Valznerweiher den Zweitligisten FC Ingolstadt. Thomas Oral gab an diesem Nachmittag seinen Einstand als Trainer der Schanzer und sah auf beiden Seiten einen ernsthaft geführten Freundschaftskick vor 450 Zuschauern. Mit einem 3:0-Testsieg konnte der Club gegen einen motivierten Gegner Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Liga tanken.

Dieter Hecking brachte trotz verletzungsbedingter Ausfälle und immerhin neun Profis auf Länderspielreisen eine prominente Elf auf den Platz, die einen guten Start erwischte. Das frühe 1:0 fiel durch Sinan Tekerci, der eine Hereingabe aus spitzem Winkel direkt ins Tor beförderte (7.). Keine 60 Sekunden später legte Almog Cohen nach: Mike Frantz hatte von links in den Strafraum geflankt, wo der Israeli – sträflich allein gelassen – aus zehn Metern aus der Luft nur noch einnicken musste.

2:0 zur Pause

FCI-Keeper Kirschstein war schon doppelt geschlagen und hatte bei zwei direkten Freistößen durch Didavi von rechts (15.) und Hegeler von links (30.) Mühe, das 0:2 aus Sicht der Gäste zu halten. Doch auch auf der Gegenseite machten sich die Schanzer bemerkbar, Judt konnte einen Vorstoß von Moritz Hartmann noch vor der Linie klären (22.).

Es blieb beim 2:0 zur Pause. Dieter Hecking ließ die gleiche Elf die zweiten 45 Minuten beginnen, Oral brachte u.a. Ramazan Özcan für Kirschstein. Die Partie verflachte zunächst ohne nennenswerte Torraumszenen, ehe der Club in den letzten zehn Minuten noch einmal aufdrehte und ein ums andere Mal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse kam. A-Junior Tekerci machte mit beherzten Aktionen dabei auf sich aufmerksam.

Frantz setzt Schlusspunkt

Den 3:0-Endstand nach einem insgesamt souveränen Auftritt der Mannschaft um Kapitän Raphael Schäfer besorgte schließlich Mike Frantz: In der 85. Minute bekam er von der rechten Strafraumgrenze eine wunderbare Hereingabe von Tekerci in den Lauf gespielt und versenkte das Leder über den geschlagenen Özcan ins Tor.

Nach einer regenerativen Einheit am Samstag, 12.11.11, geht es für Rapha und Co. am Dienstag, 15.11.11, mit der Vorbereitung auf das Spiel beim FC Schalke 04 weiter. Anpfiff in der Veltins Arena ist am Samstag, 19.11.11, um 15.30 Uhr.

Spieldaten

Freundschaftsspiel, Testspiele 2011/2012
3 : 0
1. FC Nürnberg
1:0 Tekerci (7.), 2:0 Cohen (8.), 3:0 Frantz (85.)
FC Ingolstadt
-
Stadion
Valznerweiher A-Platz
Datum
11.11.2011 13:30 Uhr
Zuschauer
450

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Schäfer – Kamavuaka, Maroh, Wollscheid, Judt – Tekerci, Cohen (75. Zeitz), Hegeler, Didavi (68. Klement), Frantz (88. George) – Eigler
Trainer
unbekannt
FC Ingolstadt
Kirschstein (46. Özcan) – Görlitz (60. Fink), Metzelder (82. Ikeng), Matip, Schäfer – Buchner (82. Knasmüllner), Leitl, Manuel Hartmann (46. Pisot), Caiuby – Moritz Hartmann (46. Gerber), Akaichi (46. Dedola)
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>