Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 13.03.2022

3:0 in Kassel: Sieg im Nachholspiel

Archivfoto: Volgardt

Der Anschluss ist wiederhergestellt. Nach drei Niederlagen am Stück gewinnt der 1. FC Nürnberg das Nachholspiel bei Hessen Kassel mit 3:0 und rückt in der Tabelle auf Platz drei.

Mit einem Minikader (zwölf Feldspieler, zwei Torhüter) hatte der Club die Reise nach Kassel angetreten. Zwei Spieler gesperrt, dazu angeschlagene Akteure plus Corona-Fälle. Resultat war, dass lediglich 14 Mann im Kader standen für das Spiel beim Tabellenletzten. Die erledigten ihre Aufgaben aber mit Bravour und holten einen nie gefährdeten 3:0-Sieg.

Es dauerte rund 30 Minuten, ehe die Franken erstmals zuschlugen. Nach einer ordentlichen Kombination tauchte Deniz Koc am Strafraum auf und vollendete überlegt zur frühen Führung. Weil der Angreifer kurz vor der Pause nach schnellem Umschaltspiel mit einem Distanzschuss nochmal erfolgreich war, ging der Club mit einem verdienten Vorsprung in die Pause

Nach dem Wiederanpfiff ließen es die Gäste ruhig angehen und kümmerten sich überwiegend um Spielkontrolle. Bis auf einen Schuss ließ die Defensive aus Nürnberg in den gesamten 90 Minuten nichts Gefährliches zu. Muteba sorgte dann mit dem dritten Treffer für die endgültige Entscheidung. Wolf: „Die Jungs haben die nicht ganz leichte Aufgabe routiniert erledigt. Jetzt nutzen wir die Länderspielpause dazu, den Kader wieder aufzufüllen.“

Zwei Wochen ohne Pflichtspiele stehe auf dem Programm. Untätig ist der Club aber nicht. Am zweiten Wochenende gibt es ein Testspiel gegen Dynamo Dresden. Der Test soll den FCN auf das Derby gegen Greuther Fürth vorbereiten. Das Kleeblatt kreuzt am 2. April (11 Uhr) am Valznerweiher auf.

Das Spiel in der Statistik:

KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg 0:3 (0:2)

FCN: Ortegel; Yigit, Berschneider, Gundelach (59. Zietsch), Muteba, Jahn, Koc, Afework (59. Herger), Fischer, Ilic, Naprstek

Tore: 0:1, 0:2 Koc (31., 45.+2), 0:3 Muteba (74.).

Spieldaten

16. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
0 : 3
KSV Hessen Kassel
1. FC Nürnberg U19
0:1, 0:2 Koc (31., 45.+2), 0:3 Muteba (74.)
Stadion
Datum
13.03.2022 11:00 Uhr
Zuschauer
80

Aufstellung

KSV Hessen Kassel
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Ortegel; Yigit, Berschneider, Gundelach (59. Zietsch), Muteba, Jahn, Koc, Afework (59. Herger), Fischer, Ilic, Naprstek
Trainer
Andreas Wolf

Ereignisse


]]>